Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Thailand

  • Fester Einband
  • 156 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Leseprobe
Thailand, das ehemalige Königreich Siam, lockt nicht nur durch seine farbenprächtigen Tempelbauten, den immergrünen Regenwald und ... Weiterlesen
20%
36.90 CHF 29.50
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Thailand, das ehemalige Königreich Siam, lockt nicht nur durch seine farbenprächtigen Tempelbauten, den immergrünen Regenwald und seine traumhaften, mit Palmen bestandenen Strände. Da gibt es die von unzähligen Wasserläufen durchzogene Hauptstadt Bangkok mit all dem Zauber einer fernen Kultur. Abwechslungsreiche Landschaften erstrecken sich auf der Hinterindischen Halbinsel: Im Norden und Westen erheben sich Hochgebirgsketten, der Chao-Phraya-Fluss macht die Zentralebene fruchtbar, das Nordostplateau wird durch seine roten Sandstein- und Tonschiefer-Formationen charakterisiert. Vor der lang gestreckten, südlichen Halbinsel mit ihren Stränden liegt eine reizvolle Inselwelt.
Über 240 Bilder zeigen die verschiedenen Facetten des Landes. Specials berichten über die alten Königsstädte, den Buddhismus, thailändische Küchenspezialitäten und die über sechzig Nationalparks.
Martin Sasse ist Fotojournalist. Seine Bilder erscheinen in bekannten Magazinen wie Stern, Spiegel und Focus.
Stefan Nink arbeitet als Hörfunkmoderator, freier Autor und Regisseur.
www.stefannink.com

Autorentext
Martin Sasse geboren 1966 in Südkorea, ist seit 1995 als Fotojournalist im Bereich Reportage und Reisefotografie mit Schwerpunkt Asien tätig. Seine Bilder erschienen in diversen Magazinen, unter anderem in Stern, Spiegel oder Focus. Er ist World Press Photo Preisträger 2002 und Mitglied der Bildagentur laif in Köln. Stefan Nink geboren 1965, fliegt, fährt und läuft seit über zwei Jahrzehnten für Buchverlage, Magazine und Zeitungen durch die Welt. Seine Reportagen wurden in 17 Sprachen übersetzt und mittlerweile vier Mal mit dem Deutschen Reisejournalisten-preis ausgezeichnet. Er ist Autor von über zwanzig Büchern und Betreiber des Internetblogs "47 Tukane", in dem er über all die kleinen Dinge berichtet, die ihm beim Reisen auffallen. Wenn Stefan Nink zu Hause ist, lebt er in Mainz, wo er ein Hörfunk-Morgenmagazin des SWR moderiert.

Klappentext

Thailand, das ehemalige Königreich Siam, lockt nicht nur durch seine farbenprächtigen Tempelbauten, den immergrünen Regenwald und seine traumhaften, mit Palmen bestandenen Strände. Da gibt es die von unzähligen Wasserläufen durchzogene Hauptstadt Bangkok mit all dem Zauber einer fernen Kultur. Abwechslungsreiche Landschaften erstrecken sich auf der Hinterindischen Halbinsel: Im Norden und Westen erheben sich Hochgebirgsketten, der Chao-Phraya-Fluss macht die Zentralebene fruchtbar, das Nordostplateau wird durch seine roten Sandstein- und Tonschiefer-Formationen charakterisiert. Vor der lang gestreckten, südlichen Halbinsel mit ihren Stränden liegt eine reizvolle Inselwelt. Über 240 Bilder zeigen die verschiedenen Facetten des Landes. Specials berichten über die alten Königsstädte, den Buddhismus, thailändische Küchenspezialitäten und die über sechzig Nationalparks. Martin Sasse ist Fotojournalist. Seine Bilder erscheinen in bekannten Magazinen wie Stern, Spiegel und Focus. Stefan Nink arbeitet als Hörfunkmoderator, freier Autor und Regisseur. www.stefannink.com

Produktinformationen

Titel: Thailand
Fotograf:
Autor:
EAN: 9783800344062
ISBN: 978-3-8003-4406-2
Format: Fester Einband
Herausgeber: Stürtz Verlag
Genre: Bildbände
Anzahl Seiten: 156
Gewicht: 1353g
Größe: H311mm x B248mm x T28mm
Veröffentlichung: 01.05.2011
Jahr: 2011
Auflage: Neuauflage

Weitere Produkte aus der Reihe "Horizont"