Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Reise durch San Francisco und Nordkalifornien

  • Fester Einband
  • 136 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Leseprobe
Mit seinen Wahrzeichen der Golden Gate Bridge, Alcatraz und Cable Cars ist San Francisco Sinnbild für den Mythos Amerika, steht fü... Weiterlesen
20%
29.90 CHF 23.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Mit seinen Wahrzeichen der Golden Gate Bridge, Alcatraz und Cable Cars ist San Francisco Sinnbild für den Mythos Amerika, steht für Pioniergeist und Kreativität. Noch nicht einmal 1000 Einwohner hatte die Stadt im Jahre 1848, erst der Goldrausch in Kalifornien machte die Siedlung zu einer Stadt. Um die Mitte des 19. Jahrhunderts war die Stadt noch der Inbegriff des Wilden Westens, wo nur ein Gesetz galt: das Gesetz des Stärkeren. Die Bevölkerung wuchs seitdem explosionsartig und jeder Einwanderer brachte seine Träume, seine Sprache und seine Kultur mit und machte die Stadt zu dem, was sie heute ist: Metropole und Kultstadt, geprägt von Toleranz und Weltoffenheit.
Auch wenn ein Großteil der alten Bebauung dem großen Erdbeben von 1906 zum Opfer fiel, findet man noch die berühmten viktorianischen Häuser wie zum Beispiel am Alamo Square, die im Kontrast zu den himmelstrebenden Wolkenkratzern stehen. Mit Fisherman s Wharf hat man ein lebendiges Viertel mit Cafés, Kneipen und Restaurants geschaffen, eine andere Welt betritt man hinter dem dekorativen Löwentor an der Grant Street in der Chinatown.
In der näheren Umgebung lockt die herrliche Pazifikküste, die Weinbaugebiete von Napa Valley und Somona Valley, die beeindruckenden Redwoodbäume im Muir Woods National Monument oder die spektakulären Naturschönheiten des Yosemite National Parks.

Autorentext
Christian Heeb, geboren 1962, wurde berühmt durch seine Bilder von Indianern und amerikanischen Landschaften. Er ist der Bildautor von über 130 Büchern und unzähligen Kalendern und Magazin-Artikeln. Er ist der Gründer des Cascade Center of Photography, einem Studio und Workshop Center mit Galerie in Bend, Oregon. Er lebt seit Jahren in den USA und bei El Sargento, Mexiko. Christian Heebs Bilder zeichnen sich aus durch satte Farben und dramatische Blickwinkel. Gemeinsam mit seiner Partnerin Regula veranstaltet er Fotoreisen und Workshops in den USA und auf der ganzen Welt. Stefan Nink, geboren 1965, fliegt, fährt und läuft seit über zwei Jahrzehnten für Buchverlage, Magazine und Zeitungen durch die Welt. Seine Reportagen wurden in 17 Sprachen übersetzt und mittlerweile vier Mal mit dem Deutschen Reisejournalisten-preis ausgezeichnet. Er ist Autor von über zwanzig Büchern und Betreiber des Internetblogs "47 Tukane", in dem er über all die kleinen Dinge berichtet, die ihm beim Reisen auffallen. Wenn Stefan Nink zu Hause ist, lebt er in Mainz, wo er ein Hörfunk-Morgenmagazin des SWR moderiert.

Klappentext

Kaliforniens Norden ist anders.Anders als das übrige Kalifornien, anders als der Rest der USA, und möglicherweise gibt es so etwas wie Nordkalifornien auf der Welt kein zweites Mal. Wo sonst existiert denn ein Setzkasten an Landschaften noch irgendwo? Solche tiefen dunklen Wälder mit den azurblauen Seen? Solche majestätischen, schneebedeckten Vulkane, die aussehen wie gemalt. Solche Mammutbäume und Riesenfarne. Solche Küsten mit angeschwemmten Baumstämmen, deren bleiches Holz im Mondlicht fahl zu leichten scheint. Und dann natürlich San Francicso, das die Menschen schon immer verzeubert hat, nicht nur mit seinen berühmten Straßen, den Cable Cars, den Seelöwen an Fisherman's Wharf, der Golden Gate Bridge, Alcatraz, seinen Parks und seinen Cafés. Die trendigste Stadt in diesem Teil des Kontinents trägt das ihre zum Mythos Kalifornien bei - es gibt einfach keinen berühmteren Bundesstaat der USA, keinen, bei dem mehr Amerika mitschwingt und einen vielseitigeren auch nicht. Und wahrscheinlich auch keinen, der Reisende so bezirzt und in seinen Bann schlägt. Über 170 Bilder zeigen San Francisco und Nordkalifornien in all seinen schillernden Facetten. Vier Specials berichten über die berühmte Golden Gate Bridge, das Flower-Power-Viertel Haight-Ashbury, die romantischen Weintäler Napa und Sonoma sowie die Geisterstadt Bodie. REISE DURCH ... ist eine Bildband-Reihe professionell fotografiert von renommierten Reisefotografen - - - Bis zu 230 Bilder auf 128 bis 140 Seiten - - - Sensationell günstiger Preis - - - Alle wichtigen Sehenswürdigkeiten - - - Kultur und Traditionen - - - Kenntnisreiche Texte - - - Ausführliche Bildunterschriften - - - Farbige Übersichtskarte - - - Detailliertes Register.

Produktinformationen

Titel: Reise durch San Francisco und Nordkalifornien
Untertitel: Ein Bildband mit 200 Bildern - STÜRTZ Verlag [Gebundene Ausgabe]
Fotograf:
Autor:
EAN: 9783800341078
ISBN: 978-3-8003-4107-8
Format: Fester Einband
Herausgeber: Stürtz Verlag
Genre: Bildbände
Anzahl Seiten: 136
Gewicht: 982g
Größe: H306mm x B248mm x T18mm
Veröffentlichung: 02.03.2011
Jahr: 2010
Auflage: 1. Auflage
Land: DE

Weitere Produkte aus der Reihe "Reise durch ..."