Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Reise durch New York

  • Fester Einband
  • 136 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Leseprobe
New York ist die einzige Stadt, die man selbst an ihrem Geräusch allein erkennen würde: An jener klanggewordenen Energie, die aus ... Weiterlesen
20%
29.90 CHF 23.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 5 bis 7 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

New York ist die einzige Stadt, die man selbst an ihrem Geräusch allein erkennen würde: An jener klanggewordenen Energie, die aus den Tiefen der Hochhaus-Canyons hinaufsteigt, diesem tönenden Malstrom aus Alarmanlagen, Feuerwehrhörnern, hupenden Taxen und den Trillerpfeifen der Fahrradkuriere, aus aufheulenden Motoren an der roten Ampel unten, dem Knattern des Hubschraubers, dem Zischen der Busbremsen - und aus diesem Brummen, das immer zu hören ist und deshalb von niemandem gehört wird. Diesem tiefen, seltsam ruhigen Summen, einem Ton, als ob alle zig Millionen Herzschläge dieser Stadt, alle gerade in diesem Augenblick gesprochenen Worte, alle Schritte auf dem Asphalt, als ob das alles zusammenkommen würde zu einem Geräusch: Das ist New York. Denn natürlich ist New York laut. Und rasend schnell. Und erbarmungslos hektisch.

New York ist aber auch romantisch, liebenswert, idyllisch, New York kann genau jenes New York sein, wie man es aus alten Filmen kennt, wenn der Himmel über den Wolkenkratzern aufreißt, wenn es geschneit hat und der Schnee wie ein weißes Streicheln über die Stadt gebreitet ist. Wenn der Nebel in den Hochhausschluchten hängt, die immense Geräuschkulisse dämpft und die gleißenden Lichter schluckt.

Rund 180 aktuelle Bilder zeigen New York in seiner ganzen Vielfalt. Vier Specials berichten über die Einwanderungsgeschichte, den Neuanfang am Ground Zero, den "Skyscraper National Park" und den Central Park - die Seele New Yorks.

REISE DURCH ... ist eine Bildband-Reihe professionell fotografiert von renommierten Reisefotografen - - - Bis zu 230 Bilder auf 128 bis 140 Seiten - - - Sensationell günstiger Preis - - - Alle wichtigen Sehenswürdigkeiten - - - Kultur und Traditionen - - - Kenntnisreiche Texte - - - Ausführliche Bildunterschriften - - - Farbige Übersichtskarte - - - Detailliertes Register.

Autorentext

Stefan Nink ist 1965 geboren. Er fliegt, fährt und läuft seit über zwei Jahrzehnten für Buchverlage, Magazine und Zeitungen durch die Welt. Seine Reportagen wurden in 17 Sprachen übersetzt und mittlerweile vier Mal mit dem Deutschen Reisejournalistenpreis ausgezeichnet. Er ist Autor von über zwanzig Büchern und Betreiber des Internetblogs "47 Tukane", in dem er über all die kleinen Dinge berichtet, die ihm beim Reisen auffallen. Wenn Stefan Nink zu Hause ist, lebt er in Mainz, wo er ein Hörfunk-Morgenmagazin des SWR moderiert.

Produktinformationen

Titel: Reise durch New York
Untertitel: Ein Bildband mit über 175 Bildern auf 140 Seiten - STÜRTZ Verlag
Fotograf:
Autor:
EAN: 9783800342976
ISBN: 978-3-8003-4297-6
Format: Fester Einband
Herausgeber: Stürtz Verlag
Genre: Bildbände
Anzahl Seiten: 136
Gewicht: 958g
Größe: H304mm x B248mm x T15mm
Veröffentlichung: 24.07.2018
Jahr: 2018
Auflage: 1. Auflage

Weitere Produkte aus der Reihe "Reise durch ..."