Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Konsum zeigen

  • Kartonierter Einband
  • 296 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Unternehmen und Werbeagenturen bestimmen seit gut zehn Jahren nicht mehr allein, wie Konsumprodukte öffentlich in Bildern dargeste... Weiterlesen
20%
54.90 CHF 43.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Unternehmen und Werbeagenturen bestimmen seit gut zehn Jahren nicht mehr allein, wie Konsumprodukte öffentlich in Bildern dargestellt werden. Wozu man sie verwenden und was man sich von ihnen erwarten kann, darüber tauschen sich Konsumentinnen und Konsumenten heute auch eigenständig auf Bildplattformen wie Instagram, Tumblr und Flickr miteinander aus. Mithilfe einer eigens entwickelten Methode zeigt Simon Bieling erstmals umfassend, wie sich unser Verhältnis zu Marken und Produkten der Konsumwelt verändert hat - und wie die Bilderwelten der Social Media uns differenzierte Einsichten in die Alltagskultur der Gegenwart verschaffen können.

Autorentext

Simon Bieling, geb. 1979, lebt in Karlsruhe und publiziert regelmäßig über Konsum- und Alltagsphänomene der Gegenwart.



Zusammenfassung
O-Ton: »Andere zu imaginären Augenzeugen des eigenen Konsums machen« - Simon Bieling im Interview bei L.I.S.A. - Wissenschaftsportal der Gerda Henkel Stiftung am 20.11.2018. Besprochen in: form, 279 (2018) Erfurter Hefte zum angewandten Marketing, 55 (2018) tv diskurs, 23/3 (2019), Susanne Eichner

Produktinformationen

Titel: Konsum zeigen
Untertitel: Die neue Öffentlichkeit von Konsumprodukten auf Flickr, Instagram und Tumblr
Autor:
EAN: 9783837642025
ISBN: 978-3-8376-4202-5
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Transcript Verlag
Genre: Medien & Kommunikation
Anzahl Seiten: 296
Gewicht: 468g
Größe: H229mm x B151mm x T25mm
Veröffentlichung: 01.06.2018
Jahr: 2018
Land: DE