Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Warnsignal

  • Fester Einband
  • 163 Seiten
(0) Erste Bewertung abgegeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Das Schweizer Schienennetz ist leistungsfähig, technisch anspruchsvoll und weltweit einmalig. Aber sein Unterhalt ist teuer und wi... Weiterlesen
20%
49.00 CHF 39.20
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 3 Werktagen.

Beschreibung

Das Schweizer Schienennetz ist leistungsfähig, technisch anspruchsvoll und weltweit einmalig. Aber sein Unterhalt ist teuer und wird seit langem vernachlässigt. Das ist brisant, aber kaum bekannt. Kein Wunder: Schnelle Züge oder neue Bahnhöfe sind attraktiv und schaffen es leicht auf die Titelseiten. Nicht so Gleis, Fahrleitung oder Sicherungsanlagen. Das ist schade, denn das Schienennetz ist das Rückgrat der Bahn und für diese lebenswichtig. Fehlendes Wissen gefährdet eine sachgerechte politische Diskussion. Das Buch «Warnsignal - Schweizer Bahnnetz in Gefahr» schafft hier endlich Abhilfe. Erstmals wird in einer auch für bahntechnische Laien verständlichen Art die Funktionsweise des Bahnnetzes erklärt. Die Ursachen seiner Vernachlässigung werden klar beschrieben und die daraus erwachsenden Gefahren schonungslos genannt. Es wird gezeigt, warum Baustellen unvermeidlich und hohe Unterhalts-kosten der Preis dafür sind, dass auch künftige Generationen von diesem einma ligen Verkehrsnetz profitieren können. Wer dieses Buch gelesen hat, wird künftig mit einem anderen Gefühl im Zug sitzen und die politischen Diskussionen um das Schweizer Bahnnetz als informierter Bürger verfolgen können.

Autorentext
Sepp Moser, geboren 1946, ist freier Journalist und Unternehmensberater in Winkel/ZH. Seine thematischen Schwerpunkte sind Technologie und Verkehr, insbesondere Luftfahrt.

Produktinformationen

Titel: Warnsignal
Untertitel: Schweizer Bahnnetz in Gefahr
Autor:
EAN: 9783724517672
ISBN: 978-3-7245-1767-2
Format: Fester Einband
Herausgeber: Reinhardt F.
Genre: Natur & Technik
Anzahl Seiten: 163
Gewicht: 795g
Größe: H267mm x B217mm x T18mm
Veröffentlichung: 01.09.2011
Jahr: 2011
Auflage: 09.2011

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel