Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Bushcraft

  • Kartonierter Einband
  • 176 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
(1) LovelyBooks.de Bewertung
LovelyBooks.de Bewertung
(0)
(0)
(1)
(0)
(0)
powered by 
Leseprobe
Der Begriff "Bushcraft" beschreibt die Fähigkeiten zum (freiwilligen) Langzeit-Survival. Es geht also nicht nur darum, i... Weiterlesen
20%
29.90 CHF 23.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Der Begriff "Bushcraft" beschreibt die Fähigkeiten zum (freiwilligen) Langzeit-Survival. Es geht also nicht nur darum, im Notfall in der Natur zu überleben, sondern auch, sich darin möglichst komfortabel einzurichten, und das sowohl durch das Erlernen traditioneller Techniken und Fertigkeiten, als auch mit modernem Equipment. So beschäftigen sich Bushcrafter gleichsam mit dem Bau von Notunterkünften, als auch mit Outdoor-Küche unter freiem Himmel. Zu jeder Jahreszeit, bei jedem Wetter und überall auf der Welt. Die Autor/innen schreiben in diesem Buch über ihre jeweiligen Spezialgebiete und geben dem Leser alles an die Hand, was es zum Thema zu wissen gibt.

Autorentext
Johannes "Joe" Vogel ist studierter Biologe und gehört zu den renommiertesten Survivalexperten Deutschlands. Sein Survivalwissen konnte er auf zahlreichen Expeditionen durch Afrika, Mittel- und Südeuropa, Asien, Südamerika sowie Australien auf die Probe stellen. Er beschäftigte sich schon als Jugendlicher mit allen Fragen des Überlebens in freier Natur und verbrachte viel Zeit an Gewässern und in Wäldern. Seit Jahren veranstaltet er erfolgreich Survivalkurse und Vorträge in ganz Deutschland.



Klappentext

Der Begriff »Bushcraft« beschreibt die Fähigkeiten zum (freiwilligen) Langzeit-Survival. Es geht also nicht nur darum, im Notfall in der Natur zu überleben, sondern auch, sich darin möglichst komfortabel einzurichten, und das sowohl durch das Erlernen traditioneller Techniken und Fertigkeiten, als auch mit modernem Equipment. So beschäftigen sich Bushcrafter gleichsam mit dem Bau von Notunterkünften, als auch mit Outdoor-Küche unter freiem Himmel. Zu jeder Jahreszeit, bei jedem Wetter und überall auf der Welt. Die Autor/innen schreiben in diesem Buch über ihre jeweiligen Spezialgebiete und geben dem Leser alles an die Hand, was es zum Thema zu wissen gibt.

Produktinformationen

Titel: Bushcraft
Untertitel: Das Buch vom Waldhandwerk
Schöpfer:
Autor:
EAN: 9783613508439
ISBN: 978-3-613-50843-9
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Pietsch
Genre: Ratgeber & Freizeit
Anzahl Seiten: 176
Gewicht: 359g
Größe: H207mm x B139mm x T15mm
Veröffentlichung: 31.08.2017
Jahr: 2017