Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Eine kurze Geschichte der Welt

  • Fester Einband
  • 128 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Leseprobe
Grund zum Staunen, wohin man schaut! Denn die Welt um uns herum ist ein fantastisches Wunder, von Leben in allen nur erdenklichen ... Weiterlesen
20%
12.50 CHF 10.00
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Grund zum Staunen, wohin man schaut! Denn die Welt um uns herum ist ein fantastisches Wunder, von Leben in allen nur erdenklichen Formen durchwirkt. Doch wo kommen wir eigentlich her? Gab es den Urknall wirklich? Und wenn ja, wie halten wir es dann mit der Religion? Sebastian Wolf nimmt den Leser mit auf eine rasante Reise von der Big-Bang-Theorie bis zur DNA, von den Grenzen des Universums bis zum Inneren der Atome und erkundet dabei präzise, wie alles miteinander in Verbindung steht. Und über all dem kreist die spannende Frage nach dem Warum. Lassen Sie sich überraschen!

Autorentext
Nach dem Studium der Physik und Promotion in Astrophysik folgten Forschungsaufenthalte u. a. am California Institute of Technology, dem Jet Propulsion Laboratory der NASA (Pasadena), der Europäischen Südsternwarte in Chile und dem Max-Planck-Institut für Astronomie (Heidelberg). Seit 2008 lebt er mit seiner Familie in Kiel und forscht als Professor für Astrophysik an der Christian-Albrechts-Universität.

Inhalt
Inhaltsverzeichnis 9, Wer bist du? Woher kommst du? 12, Du 29, Deine Welt Mit 8 Fragen an den Rand von Raum und Zeit 89, Grenzen unserer Erkenntnis? 110, Eine ultrakurze Geschichte der Welt 124, Dein Blick auf die Welt 126, Bildnachweis

Produktinformationen

Titel: Eine kurze Geschichte der Welt
Untertitel: Vom Urknall bis zu deiner Geburt
Autor:
EAN: 9783730606469
ISBN: 978-3-7306-0646-9
Format: Fester Einband
Herausgeber: Anaconda Verlag
Anzahl Seiten: 128
Gewicht: 421g
Größe: H226mm x B167mm x T15mm
Veröffentlichung: 02.07.2018
Jahr: 2018