Jetzt 20% Rabatt auf alle English Books. Jetzt in über 4 Millionen Büchern stöbern und profitieren!
Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Historien

Sallust
  • Kartonierter Einband
  • 88 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
In seinem fragmentarisch überlieferten Geschichtswerk »Historiae« hat Sallust die römische Geschichte der Jahre 78 bis 67 v. Chr. ... Weiterlesen
20%
3.50 CHF 2.80
Sie sparen CHF 0.70
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 1 bis 2 Wochen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

In seinem fragmentarisch überlieferten Geschichtswerk »Historiae« hat Sallust die römische Geschichte der Jahre 78 bis 67 v. Chr. behandelt, wiederum mit unbestechlichem Blick für die Ursachen der Krise und bemüht um »historische Wahrheit«.

Autorentext
Gaius Sallustius Crispus (86-35 v. Chr.), der in jungen Jahren selbst eine Karriere in der römischen Staatsführung angestrebt hatte, wandte sich nach den ersten Erfahrungen entsetzt ab von einem Politikbetrieb, der ihm ausschließlich von persönlichem Ehrgeiz geprägt schien. Als entschiedener Anhänger Iulius Caesars wurde er schließlich doch Quästor, Senatsmitglieder und Volkstribun, später Prätor und Prokonsul, in welchen Ämtern er den moralischen Ansprüchen seiner Schriften allerdings nicht gerecht wurde. Nach Caesars Tod zog er sich erneut von der Politik zurück und lebte im Norden Roms in einer Villa, von der noch heute die "Horti Sllustiani" zeugen, wo er sich der Geschichtsschreibung widmete.

Produktinformationen

Titel: Historien
Untertitel: Lateinisch/Deutsch
Autor:
Sallust
Editor:
Übersetzer:
EAN: 9783150097960
ISBN: 978-3-15-009796-0
Format: Kartonierter Einband
Hersteller: Reclam, Philipp
Herausgeber: Reclam
Genre: Altertum
Anzahl Seiten: 88
Gewicht: 40g
Größe: H148mm x B96mm x T4mm
Jahr: 1986
Untertitel: Deutsch, Latein
Land: DE

Weitere Produkte aus der Reihe "Reclams Universal-Bibliothek"

Band 9796
Sie sind hier.