2. Adventsüberraschung: 30% Rabatt auf Bücher (DE)! Mehr erfahren.
Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

ACT leicht gemacht

  • Kartonierter Einband
  • 416 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Unter dem Stichwort ACT greift in der Verhaltenstherapie ein neuer Therapieansatz Raum. Die Akzeptanz- und Commitment-Therapie ist... Weiterlesen
30%
36.90 CHF 25.85
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Unter dem Stichwort ACT greift in der Verhaltenstherapie ein neuer Therapieansatz Raum. Die Akzeptanz- und Commitment-Therapie ist erfolgreich, weil sie in einem ungewohnt breiten Anwendungsfeld eingesetzt werden kann so bei Depression, Stress, chronischem Schmerz, Borderline-Störungen, Angst, Essstörungen oder Schizophrenie. Was ACT ist, bringt Russ Harris in diesem Grundlagenwerk zur Akzeptanz- und Commitment-Therapie anschaulich und nachvollziehbar auf den Punkt. Präzise und in lebendiger Sprache stellt er theoretisch wie praktisch dar, wie der Mix aus Achtsamkeit, Akzeptanz und einem sich auf die Dinge einlassen können wirkt. Es ist weitaus leichter möglich, sich aus dem Leid gedanklicher Verstrickungen zu befreien, als bislang angenommen. ACT gibt uns hierfür Methoden an die Hand. Einige von ihnen mögen uns zunächst unerwartet oder sogar amüsant erscheinen. Doch es ist gerade dieser unkonventionelle Zugang, der es ermöglicht, mithilfe von ACT die unterschiedlichsten Menschen anzusprechen und zu heilen.

Autorentext
Dr. med. Russ Harris, geb. 1966, ist Arzt, Coach und Psychotherapeut. Arbeitsschwerpunkte psychische Gesundheit, Psychoneuroimmunologie und Stressmanagement. Er leitet weltweit Ausbildungen für Psychologen und Therapeuten in ACT. Der Autor lebt mit seiner Familie in Melbourne, Australien.

Produktinformationen

Titel: ACT leicht gemacht
Untertitel: Ein grundlegender Leitfaden für die Praxis der Akzeptanz- und Commitment-Therapie
Übersetzer:
Autor:
EAN: 9783867810319
ISBN: 978-3-86781-031-9
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Arbor
Genre: Theoretische Psychologie
Anzahl Seiten: 416
Gewicht: 616g
Größe: H215mm x B150mm x T25mm
Veröffentlichung: 14.07.2011
Jahr: 2011
Auflage: 2. Aufl.
Land: DE