Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Strategisches Management

  • Fester Einband
  • 608 Seiten
(1) Bewertungen ansehen
Bewertungen
(0)
(1)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Das strategische Management ist entscheidend für den langfristigen Erfolg jeder Geschäftstätigkeit - ob in grossen oder kleinen Un... Weiterlesen
20%
80.00 CHF 64.00
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 5 bis 7 Werktagen.

Beschreibung

Das strategische Management ist entscheidend für den langfristigen Erfolg jeder Geschäftstätigkeit - ob in grossen oder kleinen Unternehmen, ob in öffentlichen oder privaten Organisationen. In diesem Buch wird der Prozess des strategischen Managements ausführlich und Schritt für Schritt vorgestellt und eine fundierte Übersicht über die wesentlichen Konzepte und Instrumente gegeben. - Visionen entwickeln für die langfristige Ausrichtung des Unternehmens. - Erfolgspotenziale aufbauen für den entscheidenden Wettbewerbsvorteil. - Strategien umsetzen mit erfolgreichen Konzepten und Modellen. Neue Ansätze und neue wissenschaftliche Erkenntnisse zu Shared Value, Digitalisierung und Geschäftsmodell-Innovationen werden in das bewährte, klassische Modell integriert. Die neun Fallstudien und die zahlreichen aktuellen Kurzbeispiele eignen sich sowohl zur vertieften Analyse oder Reflexion als auch zur Diskussion des Themas und schaffen den Bezug zur Praxis. Kapitel 1: Konzept des Strategischen Managements Kapitel 2: Analyse der strategischen Ausgangslage und strategische Segmentierung Kapitel 3: Umweltanalyse Kapitel 4: Unternehmensanalyse Kapitel 5: Strategische Analyse Kapitel 6: Vision und Leitbild Kapitel 7: Strategieentwicklung Kapitel 8: Strategieumsetzung Kapitel 9: Strategiekontrolle Anhang: Fallstudien

Autorentext
Dr. Peter A. Abplanalp ist Direktor der Fachhochschule Solothurn Nordwestschweiz für Technik, Wirtschaft und Soziales in Olten. Dr. Roman Lombriser ist Leiter der Unternehmensberatung am Institut für Führung und Personalmanagement (I.FPM) der Universität St. Gallen (HSG).

Produktinformationen

Titel: Strategisches Management
Untertitel: Visionen entwickeln, Erfolgspotenziale aufbauen, Strategien umsetzen
Autor:
EAN: 9783039092994
ISBN: 978-3-03909-299-4
Format: Fester Einband
Herausgeber: Versus
Genre: Management
Anzahl Seiten: 608
Gewicht: 1095g
Größe: H241mm x B174mm x T35mm
Jahr: 2018
Auflage: 7. A.