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Kommunale Interessen in der Medienpolitik

  • Kartonierter Einband
  • 232 Seiten
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Als Repräsentant der organisierten Interessenvertretung der Gemeinden verficht der Deutsche Städtetag (DST) mit Bezug auf Art. 28 ... Weiterlesen
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Beschreibung

Als Repräsentant der organisierten Interessenvertretung der Gemeinden verficht der Deutsche Städtetag (DST) mit Bezug auf Art. 28 Abs. 2 GG eine kommunal-adäquate Realisierung des Kabelfernsehens. Wie gelingt dem DST die Vermittlung der Belange seiner Klientel? Können die Kommunen selbst über den Verband die bundesdeutsche Medienpolitik aktiv mitgestalten? Netztechnisch beherrscht vom Postmonopol, programminhaltlich gegängelt von rechtlichen und finanziellen Schranken oszillieren die Bemühungen des DST zwischen den Interessen des Staatsunternehmens und den städtischen Zielvorstellungen.

Inhalt

Aus dem Inhalt: Die technologischen, rechtlichen und medienpolitischen Prämissen des Kabelfernsehens für die Gemeinden - Praxis und Chancen kommunaler Interessenvermittlung durch den Deutschen Städtetag.

Produktinformationen

Titel: Kommunale Interessen in der Medienpolitik
Untertitel: Zur Interessenvermittlung zwischen dem Deutschen Städtetag und den Kommunen am Beispiel des Kabelfernsehens
Autor:
EAN: 9783820401295
ISBN: 978-3-8204-0129-5
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Lang, Peter GmbH
Genre: Medien & Kommunikation
Anzahl Seiten: 232
Gewicht: 297g
Größe: H211mm x B151mm x T16mm
Jahr: 1988
Auflage: Neuausg.

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