Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Lydia Eymann

  • Set mit div. Artikeln (Set)
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Lydia Eymann (1901-1972) galt als Langenthaler Original. Zeitlebens lehnte sie sich gegen bestehende Verhältnisse und Ungerechtigk... Weiterlesen
20%
34.90 CHF 27.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 4 bis 6 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Lydia Eymann (1901-1972) galt als Langenthaler Original. Zeitlebens lehnte sie sich gegen bestehende Verhältnisse und Ungerechtigkeiten auf. Sie verteidigte ihren geliebten Fischbach, forderte das Frauenstimmrecht ein und schrieb dem Langenthaler Gemeinderat vor, was er auf seine Traktandenliste zu setzen habe. Zudem betätigte sich LE, wie sie sich selber nannte, als Fotografin, bildende Ku¨nstlerin und Schriftstellerin. Bis auf Glossen und Leserbriefe im Langenthaler Tagblatt sowie einige verstreute Erzählungen blieben ihre Texte jedoch unveröffentlicht. Michael Stauffer und Rolf Hermann haben das Archiv an der Aarwangenstrasse 55 gesichtet und daraus zwei charmante und vergnu¨gliche Hörspiele komponiert. Zum einen das "Porträt von LE", eine literarische Wu¨rdigung von LEs Leben, zum anderen die "Kriminalgeschichte", ein aus dem Archivschatz gehobener, wunderbar versponnener Text.

Autorentext
Rolf Hermann, geboren 1973 im Wallis, lebt in Biel / Bienne. Mitglied des Mundarttrios Die Gebirgspoeten. Rolf Hermann wurde unter anderem mit dem Kulturförderpreis des Kantons Wallis und dem Tu¨binger Stadtschreiberstipendium fu¨r Lyrik ausgezeichnet.Michael Stauffer, Dichterstauffer, geboren am 20. Juli 1972 in Winterthur, lebt in der Schweiz und in Europa. Er macht Hörspiele, Prosa, Performances, Theaterstu¨cke, Lyrik, singt, improvisiert und fu¨hrt Regie. Er lehrt an der Hochschule der Ku¨nste Bern am Schweizerischen Literaturinstitut.

Produktinformationen

Titel: Lydia Eymann
Untertitel: Zwei Hörspiele
Autor:
Dauer: 00:01:55:00
EAN: 9783905825381
ISBN: 978-3-905825-38-1
Format: Set mit div. Artikeln (Set)
Herausgeber: gesunde Menschenversand
Genre: Romane & Erzählungen
Gewicht: 135g
Größe: H128mm x B142mm x T15mm
Jahr: 2012
Auflage: 1. Aufl. 03.2012
Setinhalt: 2
Land: CH