Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Das buch. - Neues Testament und Psalmen (Motiv Farbkleks)

  • Fester Einband
  • 832 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
(1) LovelyBooks.de Bewertung
LovelyBooks.de Bewertung
(1)
(0)
(0)
(0)
(0)
powered by 
Leseprobe
- Exakt übersetzt, elegant in der Sprache, überraschend in der Wortwahl Das Neue Testament mit Psalmen in der Übersetzung "da... Weiterlesen
20%
22.90 CHF 18.30
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 5 bis 7 Werktagen.

Beschreibung

- Exakt übersetzt, elegant in der Sprache, überraschend in der Wortwahl Das Neue Testament mit Psalmen in der Übersetzung "das buch." ist auch in dieser geschmackvollen Umschlagvariante ein echter Hingucker, den man gerne überall hin mitnimmt. Und die neuen Psalmübersetzungen sind ein kleiner Vorgeschmack auf die das-buch-Übersetzung des gesamten Alten Testaments.

Das Neue Testament mit Psalmen in der Übersetzung "das buch." ist auch in dieser geschmackvollen Umschlagvariante ein echter Hingucker, den man gerne überall hin mitnimmt. Und die neuen Psalmübersetzungen sind ein kleiner Vorgeschmack auf die das-buch-Übersetzung des gesamten Alten Testaments. Hier war ein Sprachwissenschaftler mit Gespür für Stil und Gefühl für Sprache am Werk! Das spürt man Roland Werners Übersetzung auf jeder Seite ab. Der Stil ist elegant und geschliffen, dabei aber nicht intellektuell abgehoben. Im Gegenteil - oft ist die Sprache im besten Sinne berührend. Die Psalmen zeichnen sich durch eine besonders poetische Sprachgestalt aus, die aber nichts von der Wucht des hebräischen Textes nimmt. Roland Werner hatte bei seiner Übersetzung Zeitgenossen vor Augen, die nicht mit der Bibel aufgewachsen sind. "Ich habe mir beim Übersetzen einen jungen Manager vorgestellt, der abends allein in seinem Hotelzimmer sitzt und ein spirituelles Interesse hat", sagt Werner. Für Menschen wie sie wollte er das Wort Gottes zugänglich machen - und das ist ihm hervorragend gelungen.

Autorentext

Roland Werner ist promovierter Philologe und promovierter Theologe, Professor an der Evangelischen Hochschule Tabor in Marburg und erfahrener Bibelübersetzer (afrikanische Sprachen; deutsch: das buch, Neues Testament und Psalmen).



Klappentext

- Gut eingeführte Bibelübersetzung
- Keine frommen Vorkenntnisse nötig



Zusammenfassung
Das Neue Testament mit Psalmen in der Übersetzung "das buch." ist auch in dieser geschmackvollen Umschlagvariante ein echter Hingucker, den man gerne überall hin mitnimmt. Und die neuen Psalmübersetzungen sind ein kleiner Vorgeschmack auf die das-buch-Übersetzung des gesamten Alten Testaments.

Produktinformationen

Titel: Das buch. - Neues Testament und Psalmen (Motiv Farbkleks)
Untertitel: Taschenbuchformat, mit Gummiband
Autor:
Übersetzer:
EAN: 9783417261981
ISBN: 978-3-417-26198-1
Format: Fester Einband
Herausgeber: SCM R. Brockhaus
Genre: Judentum
Anzahl Seiten: 832
Gewicht: 401g
Größe: H185mm x B125mm x T22mm
Veröffentlichung: 22.07.2014
Jahr: 2014
Auflage: 1. Aufl.
Land: DE