Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Faszination Bluesrock

  • Kartonierter Einband
  • 120 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Roland Lutz ist Bluesfan und Gitarrist. Seit mehr als 40 Jahren spielt er in Bluesrockbands und bereiste viele Hotspots des Blues... Weiterlesen
20%
27.90 CHF 22.30
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Autorentext

Roland Lutz ist Bluesfan und Gitarrist. Seit mehr als 40 Jahren spielt er in Bluesrockbands und bereiste viele Hotspots des Blues. Seine in vielen Jahren erworbenen Kenntnisse der Materie hat er auf leicht verständliche Weise für Bluesfans zusammengefasst.



Klappentext

Der Bluesrock wurde in den Sechzigerjahren von Meistern wie Peter Green, Eric Clapton oder Jimi Hendrix aus dem schwarzen Blues und britischem Rock entwickelt.

Die Geschichte des Blues:
Wie entstand der Bluesrock? Woher kommt der Blues? Was bedeuten die verklausulierten Bluestexte? Diese Aufarbeitung der Geschichte liefert die Antworten. Leicht verständlich mit Übersetzung der "Bluessprache" ins Deutsche.

Eine Zeitreise in die Anfänge um 1900, die wichtigsten Meilensteine bis heute und viele Hintergrundinformationen zu Blues und Bluesrock. Dieses Kompendium ist für Fans des Blues(rock), welche die Hintergründe erfahren möchten.

Produktinformationen

Titel: Faszination Bluesrock
Untertitel: Wie Blues und Rock zueinander fanden
Autor:
EAN: 9783749466313
ISBN: 978-3-7494-6631-3
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Books On Demand
Genre: Musik
Anzahl Seiten: 120
Gewicht: 203g
Größe: H220mm x B155mm x T7mm
Jahr: 2019