Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Die Wette

  • Kartonierter Einband
  • 304 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
(1) LovelyBooks.de Bewertung
LovelyBooks.de Bewertung
(0)
(1)
(0)
(0)
(0)
powered by 
Leseprobe
Für die Kapitäne der schnellen Teeklipper zählt nur eines: als Erstes mit der neuen Ernte in London anzukommen. Die tollkühnsten u... Weiterlesen
20%
17.90 CHF 14.30
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Für die Kapitäne der schnellen Teeklipper zählt nur eines: als Erstes mit der neuen Ernte in London anzukommen. Die tollkühnsten unter ihnen schließen darauf sogar Wetten ab wie Kapitän Kemball von der Erl King und Kapitän Richards von der Seawitch, 1869 unterwegs von Shanghai nach London. Wer wird zuerst in London sein und die wertvolle Ladung auf den Markt bringen?
Gewinnt Richards, bekommt er Kemballs schöne Tochter Hannah. Die beiden Klipper stürmen durch die Ozeane, aber ihre Kapitäne haben die Rechnung ohne die willens-starke Hannah gemacht. Als ihr Vater bei einem Piratenüberfall ums Leben kommt, nimmt sie ihr Schicksal selbst in die Hand und stellt sich dem wilden Richards in einem atemberaubenden Zweikampf.

»Richard Woodman beschreibt nicht nur die Zunft der Seefahrer und die wogentürmende Unendlichkeit des Meeres, sondern auch die Möglichkeit von Frauen, sich zur Wehr zu setzen.«

Vorwort
Eine Frau kämpft unter Seefahrern um ihre Freiheit

Autorentext
Richard Woodman, geboren 1944 in London, fuhr bereits mit sechzehn Jahren zur See und machte dort Karriere bis zum Rang des Kapitäns. 1997 ging er vorzeitig in den Ruhestand, um sich ganz dem Schreiben zu widmen, vorwiegend über marinehistorische Themen. Außerdem arbeitet er als Korrespondent für die Zeitung Lloyd's List und unternimmt regelmäßig Schiffsreisen.

Klappentext

Für die Kapitäne der schnellen Teeklipper zählt nur eines: als Erstes mit der neuen Ernte in London anzukommen. Die tollkühnsten unter ihnen schließen darauf sogar Wetten ab - wie Kapitän Kemball von der Erl King und Kapitän Richards von der Seawitch, 1869 unterwegs von Shanghai nach London. Wer wird zuerst in London sein und die wertvolle Ladung auf den Markt bringen? Gewinnt Richards, bekommt er Kemballs schöne Tochter Hannah. Die beiden Klipper stürmen durch die Ozeane, aber ihre Kapitäne haben die Rechnung ohne die willens-starke Hannah gemacht. Als ihr Vater bei einem Piratenüberfall ums Leben kommt, nimmt sie ihr Schicksal selbst in die Hand und stellt sich dem wilden Richards in einem atemberaubenden Zweikampf.



Zusammenfassung
Für die Kapitäne der schnellen Teeklipper zählt nur eines als Erste mit der neuen Ernte in London anzukommen. Kapitän Kemball von der Erl King und Kapitän Richards von der Seawitch schließen darauf eine tollkühne Wette ab: Gewinnt Richards, bekommt er Kemballs schöne Tochter. Aber sie haben die Rechnung ohne die willensstarke Hannah gemacht.

Produktinformationen

Titel: Die Wette
Untertitel: Roman
Autor:
EAN: 9783293206779
ISBN: 978-3-293-20677-9
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Unionsverlag
Genre: Romane & Erzählungen
Anzahl Seiten: 304
Gewicht: 334g
Größe: H191mm x B126mm x T27mm
Jahr: 2014
Land: DE

Weitere Produkte aus der Reihe "Unionsverlag Taschenbücher"