Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Resumé meiner Lebenswanderung über fünf Systeme

  • Kartonierter Einband
  • 155 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
"Wo sind die Grenzen zwischen Freiheit und Kriminalität, zwischen Demokratie und Diktatur, zwischen Freund und Feind?" G... Weiterlesen
20%
28.90 CHF 23.10
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

"Wo sind die Grenzen zwischen Freiheit und Kriminalität, zwischen Demokratie und Diktatur, zwischen Freund und Feind?" Geboren im Jahr 1928 in Mittenwalde/Mark, hat Richard Ruhland in seiner Lebenszeit bereits fünf unterschiedliche Staatssysteme erlebt: von der Weimarer Republik, über Nazi-Deutschland, der sowjetischen Besatzungszone, der DDR, bis zur BRD. Die Darstellungen der damaligen Verhältnisse verknüpft er mit seiner Stadt- und Familiengeschichte und verdeutlicht dadurch die Unterschiede, aber auch Gemeinsamkeiten der fünf Systeme.

Autorentext

Richard Ruhland lebt in Düsseldorf.



Klappentext

Wo sind die Grenzen zwischen Freiheit und Kriminalität, zwischen Demokratie und Diktatur, zwischen Freund und Feind? Geboren im Jahr 1928 in Mittenwalde/Mark, hat Richard Ruhland in seiner Lebenszeit bereits fünf unterschiedliche Staatssysteme erlebt: von der Weimarer Republik, über Nazi-Deutschland, der sowjetischen Besatzungszone, der DDR, bis zur BRD. Die Darstellungen der damaligen Verhältnisse verknüpft er mit seiner Stadt- und Familiengeschichte und verdeutlicht dadurch die Unterschiede, aber auch Gemeinsamkeiten der fünf Systeme.

Produktinformationen

Titel: Resumé meiner Lebenswanderung über fünf Systeme
Autor:
EAN: 9783831619887
ISBN: 978-3-8316-1988-7
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Utz Verlag GmbH
Genre: Briefe & Biografien
Anzahl Seiten: 155
Gewicht: 235g
Größe: H213mm x B149mm x T13mm
Jahr: 2017

Weitere Produkte aus der Reihe "Literareon"