Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Bootskonstruktion, Bootsbau, Bootstypen

  • Kartonierter Einband
  • 116 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
In den 1920er Jahren war der Selbstbau von hölzernen Booten und Jachten deutlich weiter verbreitet als heute. Richard Lohmann mach... Weiterlesen
20%
48.90 CHF 39.10
Print on Demand - Auslieferung erfolgt in der Regel innert 4 bis 6 Wochen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

In den 1920er Jahren war der Selbstbau von hölzernen Booten und Jachten deutlich weiter verbreitet als heute. Richard Lohmann machte sich mit diesem Werk aus dem Jahr 1922 zur Aufgabe, angehende Selbstbauer mit allen Elementen des Bootsbaus von der Konstruktion, der Typenkunde, der Materialauswahl, den Handwerken bis hin zu Ausrüstung und Pflege - vertraut zu machen.
Wer heute ein klassisches BSegelbot besitzt oder sich gar mit dem Gedanken trägt, eines zu bauen, findet hier wertvolle Informationen, die in dieser Form an anderer Stelle heute nur noch selten verfügbar sind.

Klappentext

In den 1920er Jahren war der Selbstbau von hölzernen Booten und Jachten deutlich weiter verbreitet als heute. Richard Lohmann machte sich mit diesem Werk aus dem Jahr 1922 zur Aufgabe, angehende Selbstbauer mit allen Elementen des Bootsbaus von der Konstruktion, der Typenkunde, der Materialauswahl, den Handwerken bis hin zu Ausrüstung und Pflege vertraut zu machen.

Produktinformationen

Titel: Bootskonstruktion, Bootsbau, Bootstypen
Autor:
EAN: 9783867417242
ISBN: 978-3-86741-724-2
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Europäischer Hochschulverlag
Genre: Schiffe
Anzahl Seiten: 116
Gewicht: 180g
Größe: H210mm x B148mm x T7mm
Jahr: 2011