Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Multi-Channel im stationären Einzelhandel

  • Kartonierter Einband
  • 56 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Leseprobe
In diesem essential liefert Reingard Jäger einen Überblick darüber, wie sich die Handelslandschaft des klassischen stationären Ein... Weiterlesen
20%
22.90 CHF 18.30
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

In diesem essential liefert Reingard Jäger einen Überblick darüber, wie sich die Handelslandschaft des klassischen stationären Einzelhandels durch neue technologische Möglichkeiten in den letzten Jahrzenten verändert hat. Sie zeigt, welche Auswirkungen die neuen technologischen Möglichkeiten und damit verbundenen Multi-Channel-Strategien auf einzelne Unternehmensbereiche besitzen, wie sie genutzt und damit einhergehende Herausforderungen gemeistert werden können.

Die Bedrohung des klassischen stationären Einzelhandels durch die vielfältigen Möglichkeiten des Onlineshoppings, aber auch die damit verbundenen Potenziale durch die neuen Verbindungen zum Kunden werden diskutiert. Die Autorin übersetzt die wichtigsten Fachbegriffe und erläutert sie im Kontext. Ein besonderes Anliegen der Veröffentlichung ist es, auch kleinen und mittelständischen Händlern die Bereiche aufzuzeigen, welche ihnen das Internet bietet, um auf das veränderte Konsumentenverhalten reagieren und wettbewerbsfähig gegenüber den Einzelhandelskonzernen und dem Onlinehandel bleiben zu können.



Autorentext

Dr. Reingard Jäger ist Dozentin für Betriebswirtschaftslehre und im Marketing sowie in der Öffentlichkeitsarbeit tätig. Sie beschäftigt sich speziell mit Themen im Dienstleistungs- und Einzelhandelssektor.



Inhalt

Bedeutung von Multi-Channel-Konzepten für den Einzelhandel.- Anforderungen an Multi-Channel-Konzepte.

Produktinformationen

Titel: Multi-Channel im stationären Einzelhandel
Untertitel: Ein Überblick
Autor:
EAN: 9783658130268
ISBN: 978-3-658-13026-8
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Springer Fachmedien Wiesbaden
Genre: Branchen
Anzahl Seiten: 56
Gewicht: 87g
Größe: H210mm x B148mm x T3mm
Jahr: 2016
Auflage: 1. Aufl. 2016

Weitere Produkte aus der Reihe "essentials"