Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Das Buch vom Heiden und den drei Weisen

  • Kartonierter Einband
  • 312 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Der Katalane Raimundus Lullus (1232 -1316) war einer der einflußreichsten und zugleich umstrittensten Denker seiner Zeit. Entschie... Weiterlesen
20%
12.90 CHF 10.30
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 5 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Der Katalane Raimundus Lullus (1232 -1316) war einer der einflußreichsten und zugleich umstrittensten Denker seiner Zeit. Entschieden vertrat er die Idee, daß Glaubensinhalte allein aus der Vernunft abgeleitet werden sollten. Im Buch vom Heiden und den drei Weisen läßt er einen Juden, einen Christen und einen Muslim die Grundsätze seines Glaubens darlegen und begründen. An die Stelle der Konfrontation tritt der Dialog, der richtungsweisende Versuch, im gleichberechtigten Gespräch zu einer Verständigung über Gemeinsamkeiten und Unterschiede zu gelangen. Die vorliegende Ausgabe ist die erste vollständige Übersetzung des Werkes ins Deutsche.

Klappentext

Der Katalane Ramon Lull (1232-1316) war einer der einflussreichsten und zugleich umstrittensten Denker seiner Zeit. Entschieden vertrat er die Idee, dass Glaubensinhalte allein aus der Vernunft abgeleitet werden sollten. Im Buch vom Heiden und den drei Weisen lässt er einen Juden, einen Christen und einen Muslim die Grundsätze ihres Glaubens darlegen und begründen. An die Stelle der Konfrontation tritt der Dialog, der richtungweisende Versuch, im gleichberechtigten Gespräch zu einer Verständigung über Gemeinsamkeiten und Unterschiede zu gelangen. Die vorliegende Ausgabe ist die erste vollständige Übersetzung des Werkes ins Deutsche.

Produktinformationen

Titel: Das Buch vom Heiden und den drei Weisen
Untertitel: Reclams Universal-Bibliothek 9693
Übersetzer:
Editor:
Autor:
EAN: 9783150096932
ISBN: 978-3-15-009693-2
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Reclam
Genre: Mittelalter
Anzahl Seiten: 312
Gewicht: 132g
Größe: H148mm x B96mm x T19mm
Jahr: 1998
Land: DE

Weitere Produkte aus der Reihe "Reclams Universal-Bibliothek"