Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Arabische Clans

  • Kartonierter Einband
  • 304 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
(2) LovelyBooks.de Bewertung
LovelyBooks.de Bewertung
(0)
(2)
(0)
(0)
(0)
powered by 
Leseprobe
Die unsichtbare MachtArabische Clans beherrschen die Berliner Unterwelt. Auch in Frankfurt, Bremen und Essen dominieren libanesisc... Weiterlesen
20%
26.90 CHF 21.50
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 4 bis 5 Werktagen.

Beschreibung

Die unsichtbare Macht

Arabische Clans beherrschen die Berliner Unterwelt. Auch in Frankfurt, Bremen und Essen dominieren libanesisch-kurdische Großfamilien die Geschäfte mit Raub, Drogenhandel, Schutzgelderpressung, Prostitution und Geldwäsche. Mittlerweile sind die kriminellen Clans so stark, dass sie zum Angriff auf die Staatsgewalt übergehen. Sie versuchen, Familienmitglieder bei der Berliner Polizei einzuschleusen, suchen Konfrontation mit Justiz und Jugendämtern und machen Stadtteile zu No-Go-Areas. Der Migrationsforscher Ralph Ghadban macht das erschreckende Phänomen sichtbar. Er erklärt, woher die Clans kommen und wie sie sich entwickelt haben. Er benennt die Fehler in der Integrationsarbeit und warnt davor, dass neue Einwanderer ebenfalls Clan-Strukturen ausbilden und Banden unsere Städte terrorisieren. Ein kenntnisreiches und Augen öffnendes Buch.

"Es ist das Verdienst des Autors, dass er weit über sein eigentliches Thema hinaus in die Kulturgeschichte des Islam eintaucht. Er erläutert Begriffe wie Humanität, Wohlfahrt und Religiosität im abendländischen und islamischen Verständnis."

Vorwort
Die unsichtbare Macht

Autorentext

Ralph Ghadban (*1949) ist ein deutscher Islamwissenschaftler, Politologe und Publizist. Von 1966 bis 1972 studierte er Philosophie in Beirut und ging 1972 nach Berlin, wo er promovierte. Bereits 1976 gründete er die Libanonhilfe für die Unterstützung der Bürgerkriegsflüchtlinge. Als Sozialarbeiter, ehemaliger Leiter der Beratungsstelle für Araber des Diakonischen Werks in Berlin und als Anstaltsbeirat der JVA Tegel lernte er viele Clanmitglieder persönlich kennen.

Produktinformationen

Titel: Arabische Clans
Untertitel: Die unterschätzte Gefahr
Autor:
EAN: 9783430202558
ISBN: 978-3-430-20255-8
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Econ
Genre: Politikwissenschaft
Anzahl Seiten: 304
Gewicht: 365g
Größe: H206mm x B136mm x T25mm
Jahr: 2018
Auflage: 4. A.
Land: DE
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen