Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Vive la France!

  • Kartonierter Einband
  • 167 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Hermann Wendel wurde 1884 in Metz geboren. Drei Jahrzehnte gehörte er der deutschen Sozialdemokratie an. 1907 arbeitete Wendel als... Weiterlesen
20%
50.55 CHF 40.45
Sie sparen CHF 10.10
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.
Kein Rückgaberecht!
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Hermann Wendel wurde 1884 in Metz geboren. Drei Jahrzehnte gehörte er der deutschen Sozialdemokratie an. 1907 arbeitete Wendel als Journalist in der berühmten "Leipziger Volkszeitung". Mit 28 Jahren wurde er im "roten Königreich" Sachsen in den Reichstag gewählt. Seine ausgezeichneten schriftstellerischen Fähigkeiten stellte Wendel in den Dienst des Kampfes für ein Deutschland der Demokratie und des Friedens. Zahlreich sind seine Veröffentlichungen zur deutschen und französischen Geschichte. Wendel machte sich ferner einen Namen als Spezialist für Südslawien. 1933 ging Wendel in die Emigration und wurde 1936 auf dem Pariser Friedhof Père Lachaise beerdigt.

Klappentext

Hermann Wendel wurde 1884 in Metz geboren. Drei Jahrzehnte gehörte er der deutschen Sozialdemokratie an. 1907 arbeitete Wendel als Journalist in der berühmten «Leipziger Volkszeitung». Mit 28 Jahren wurde er im «roten Königreich» Sachsen in den Reichstag gewählt. Seine ausgezeichneten schriftstellerischen Fähigkeiten stellte Wendel in den Dienst des Kampfes für ein Deutschland der Demokratie und des Friedens. Zahlreich sind seine Veröffentlichungen zur deutschen und französischen Geschichte. Wendel machte sich ferner einen Namen als Spezialist für Südslawien. 1933 ging Wendel in die Emigration und wurde 1936 auf dem Pariser Friedhof Père Lachaise beerdigt.



Inhalt

Aus dem Inhalt: Hermann Wendels politische Aktivitäten in Frankfurt am Main - Wendels Verhalten im 1. Weltkrieg - Wendels Bemühungen um die deutsch-französische Verständigung.

Produktinformationen

Titel: Vive la France!
Untertitel: Der Sozialdemokrat Hermann Wendel (1884-1936)
Autor:
EAN: 9783820473193
ISBN: 978-3-8204-7319-3
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Lang, Peter GmbH
Genre: 20. Jahrhundert (bis 1945)
Anzahl Seiten: 167
Gewicht: 232g
Größe: H211mm x B149mm x T12mm
Jahr: 1983
Untertitel: Deutsch
Auflage: Neuausg.

Weitere Produkte aus der Reihe "Europäische Hochschulschriften / European University Studies / Publica"