Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Das Leben selbst ist eine Kunst

  • Kartonierter Einband
  • 272 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
"Bei der Kunst des Lebens ist der Mensch sowohl der Künstler als auch der Gegenstand seiner Kunst. Er ist der Bildhauer und d... Weiterlesen
20%
21.50 CHF 17.20
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

"Bei der Kunst des Lebens ist der Mensch sowohl der Künstler als auch der Gegenstand seiner Kunst. Er ist der Bildhauer und der Stein, der Arzt und der Patient." (Erich Fromm) Dieses kluge, lebensnahe Buch liefert Einblicke in Leben und Werk eines einflussreichen Denkers des 20. Jahrhunderts. Der Psychoanalytiker Erich Fromm hat als einer der ersten gezeigt: Es ist wichtig, die eigenen Kräfte zu entdecken. Im Mittelpunkt steht dabei nicht, was ein Mensch denkt und sagt, sondern was er fühlt, will und was ihn antreibt. Wie sollen wir leben in Zeiten, in denen so viel Wert auf Äußerlichkeiten gelegt wird? Wie können wir uns orientieren in der Vielfalt der Waren- und Sinnangeboten? Zu einer "direkten Begegnung" mit anderen und mit sich selbst fähig zu werden, ist das Ziel des Werkes Erich Fromms. Dabei setzt Rainer Funk bei seinen eigenen Erfahrungen der Begegnung mit Erich Fromm an. Mit "direkt" ist sowohl die Begegnung mit den Gefühlen und Leidenschaften des anderen, als auch mit den eigenen bewussten und unbewussten Antriebskräften gemeint. Nur so wird eine ganzheitliche Selbst- und Fremdwahrnehmung möglich. Darum auch ist die direkte Begegnung mit dem anderen nicht von der mit sich selbst zu trennen. So setzt Erich Fromm nicht bei dem an, was ein Mensch denkt und sagt, sondern bei dem, was er fühlt, will und was ihn an- und umtreibt. Ein authentisches, lebensvolles Buch über das richtige Leben. Dr. Rainer Funk ist ein Wegbegleiter Erich Fromms und Herausgeber seiner Werke. Er kennt Leben und Werk des großen Denkers wie kaum ein anderer.

Autorentext
Rainer Funk, Dr. phil., ist ein Wegbegleiter Erich Fromms und Herausgeber der "Erich Fromm Gesamtausgabe" sowie der "Schriften aus dem Nachlass". Er lebt als Psychoanalytiker in Tübingen und verwaltet die Rechte und den Nachlass Erich Fromms. Erich Fromm (1900-1980), Psychoanalytiker, Sozialwissenschaftler und Humanist, ist einer der wegweisenden Gestalten der letzten 100 Jahre. Vor allem seine Bücher "Die Kunst des Liebens" und "Haben oder Sein" wurden weltberühmt.

Produktinformationen

Titel: Das Leben selbst ist eine Kunst
Untertitel: Einführung in Leben und Werk von Erich Fromm
Autor:
EAN: 9783451031076
ISBN: 978-3-451-03107-6
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Herder
Genre: Psychoanalyse
Anzahl Seiten: 272
Gewicht: 228g
Größe: H190mm x B121mm x T19mm
Jahr: 2018
Auflage: 1. Auflage d. Neuausgabe
Land: DE

Weitere Produkte aus der Reihe "HERDER spektrum"