Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Adolf Hitler

  • Kartonierter Einband
  • 178 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Rainer Fuchs, geboren 1915 in Straßburg, studierte in Göttingen Mathematik und Physik. 1939 aufgegriffen bei einem Flu... Weiterlesen
20%
40.90 CHF 32.70
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Autorentext

Rainer Fuchs, geboren 1915 in Straßburg, studierte in Göttingen Mathematik und Physik. 1939 aufgegriffen bei einem Fluchtversuch vor den Nazis in die Schweiz. Er promovierte im Fach Physik. Nach Kriegsende arbeitete er als Wissenschaftlicher Assistent am psychologischen Institut der Universität Marburg und habilitierte sich dort im Fach Psychologie. 1948 erhielt er ein Fulbright-Stipendium für einen einjährigen Aufenthalt in den USA. Fuchs war weiterhin als Gymnasiallehrer für Mathematik, Physik und Sport sowie als Dozent für Psychologie in Saarbrücken und Kiel tätig. 1965 wurde er Ordinarius für Erziehungswissenschaft mit psychologischem Schwerpunkt an der TU München. Vom Autor stammen zahlreiche Veröffentlichungen zur Motivations- und Handlungspsychologie, zur Persönlichkeitsentwicklung und zu psychologischen Grundlagen des Lehrens und Lernens.



Klappentext

Das Buch beschreibt die Entwicklung von Hitler aus psychologischer Sicht: Kindheit, Schulversagen aus Auflehnung gegen den Vater, Entdeckung agitatorischer Begabung, Verknüpfung von Antikommunismus und Antisemitismus als propagandistische Waffe, später das Handlungsziel eines arischen Großdeutschlands; Depressionen und politisch wirkungsvolle Selbstüberschätzung und schließlich aggressive Reaktion als Besiegter.

Produktinformationen

Titel: Adolf Hitler
Untertitel: Vom Schulversager zum Diktator. Seine Persönlichkeit aus entwicklungspsychologischer, motivationstheoretischer und psychiatrischer Sicht
Autor:
EAN: 9783981363876
ISBN: 978-3-9813638-7-6
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: perpetuum publishing
Genre: Sonstiges
Anzahl Seiten: 178
Gewicht: 269g
Größe: H211mm x B149mm x T17mm
Jahr: 2014