Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Entwicklung von Wettbewerbsvorteilen für Technologie-Unternehmen

  • Kartonierter Einband
  • 297 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Mit der vorliegenden Arbeit wird neugegründeten, technologieorientierten Unternehmen ein Instrumentarium zur Verfügung gestellt, d... Weiterlesen
20%
95.00 CHF 76.00
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Mit der vorliegenden Arbeit wird neugegründeten, technologieorientierten Unternehmen ein Instrumentarium zur Verfügung gestellt, das ihnen helfen soll, sich optimal zu entwickeln. Die Untersuchung baut auf Erfahrungen des Autors mit einer Vielzahl von High-Tech-Unternehmen auf, die er in vierjähriger Arbeit bei einer der führenden deutschen Venture-Management und Gründungsberatungsgesellschaften sammelte. Es wird systematisch analysiert, welche Ansatzpunkte sich einem High-Tech-Unternehmen bieten, Wettbewerbsvorteile aufzubauen und zu verteidigen. Anschließend werden für verschiedene Marktsituationen Strategien entwickelt, die es einem Unternehmen gestatten, seine Wettbewerbsvorteile effizient umzusetzen, um sich im Markt zu behaupten. Die vorliegende Untersuchung gehört zu den wenigen, die sich speziell mit Marketing-Strategien für High-Tech-Unternehmen beschäftigen. Hervorzuheben ist, daß sie besonders auf die Spezifika neu gegründeter Unternehmen eingeht. Sie richtet sich gleichermaßen an Wissenschaftler und Praktiker.

Klappentext

Mit der vorliegenden Arbeit wird neugegründeten, technologieorientierten Unternehmen ein Instrumentarium zur Verfügung gestellt, das ihnen helfen soll, sich optimal zu entwickeln. Die Untersuchung baut auf Erfahrungen des Autors mit einer Vielzahl von High-Tech-Unternehmen auf, die er in vierjähriger Arbeit bei einer der führenden deutschen Venture-Management und Gründungsberatungsgesellschaften sammelte. Es wird systematisch analysiert, welche Ansatzpunkte sich einem High-Tech-Unternehmen bieten, Wettbewerbsvorteile aufzubauen und zu verteidigen. Anschließend werden für verschiedene Marktsituationen Strategien entwickelt, die es einem Unternehmen gestatten, seine Wettbewerbsvorteile effizient umzusetzen, um sich im Markt zu behaupten. Die vorliegende Untersuchung gehört zu den wenigen, die sich speziell mit Marketing-Strategien für High-Tech-Unternehmen beschäftigen. Hervorzuheben ist, daß sie besonders auf die Spezifika neu gegründeter Unternehmen eingeht. Sie richtet sich gleichermaßen an Wissenschaftler und Praktiker.



Inhalt

Aus dem Inhalt: Marketing-Strategien für neu gegründete High-Tech-Unternehmen.

Produktinformationen

Titel: Entwicklung von Wettbewerbsvorteilen für Technologie-Unternehmen
Untertitel: -untersucht am Beispiel der Unternehmensneugründung
Autor:
EAN: 9783631423257
ISBN: 978-3-631-42325-7
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Lang, Peter GmbH
Genre: Betriebswirtschaft
Anzahl Seiten: 297
Gewicht: 397g
Größe: H211mm x B151mm x T18mm
Jahr: 1990
Auflage: Neuausg.

Weitere Produkte aus der Reihe "Europäische Hochschulschriften / European University Studies / Publica"