Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Der unternehmerische Entscheidungsprozess

  • Kartonierter Einband
  • 57 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Der Entscheidungsprozess in Unternehmen folgt simplen Regeln, stellt für viele Unternehmer und leitende Angestellte aber oft eine ... Weiterlesen
20%
22.90 CHF 18.30
Noch nicht erschienen. Erhältlich ab 10.07.2021
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Der Entscheidungsprozess in Unternehmen folgt simplen Regeln, stellt für viele Unternehmer und leitende Angestellte aber oft eine große Herausforderung dar. Entscheidungen werden aufgeschoben oder gar nicht erst getroffen, weil die Entscheider wegen möglicher Konsequenzen zögern, um ihr Unternehmen oder ihren Arbeitsplatz fürchten oder Angst vor einer eindeutigen Ja/Nein-Entscheidung haben. Dieses Buch beleuchtet unternehmerische Entscheidungen unter zahlreichen Aspekten und mit vielen Praxisbeispielen. Zugleich geht es auf den psychologischen Hintergrund ein und gibt Tipps, wie unternehmerisch tätige Menschen Entscheidungen fundiert und positiv treffen können.


Autorentext

Quirin Graf Adelmann ist Jurist sowie Geschäftsführer und Gesellschafter von rund 40 Unternehmen. Er hat im Zuge des strategischen und operativen Betriebs seiner Unternehmen täglich Entscheidungen zu treffen, die sich unmittelbar auf den Unternehmenserfolg auswirken.

Michael Rassinger studierte Musik, Wirtschaftswissenschaften und Management. Er sammelte Entscheidungserfahrung in mehreren Professionen, sowohl als Entscheider als auch beim Umsetzen der vom C-Level getroffenen Entscheidungen.



Inhalt

Grundlagen.- Der Hintergrund von Entscheidungen.- Entscheidungen im Kontext des Unternehmenszwecks.- Entscheidung im Rahmen der mittelfristigen Planung.- Entscheidungen im Kontext der Justiz.- Entscheidungen in der Zukunft.- Angst bei Entscheidungen.- Fazit.

Produktinformationen

Titel: Der unternehmerische Entscheidungsprozess
Untertitel: Erfolgreich handeln und beschließen
Autor:
EAN: 9783658337063
ISBN: 978-3-658-33706-3
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Springer-Verlag GmbH
Genre: Betriebswirtschaft
Anzahl Seiten: 57
Gewicht: 102g
Größe: H210mm x B148mm x T4mm
Veröffentlichung: 10.07.2021
Jahr: 2021
Auflage: 1. Aufl. 2021

Weitere Produkte aus der Reihe "essentials"