Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Streifzüge durch die Technikgeschichte

  • Fachbuch
  • 303 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Dieser Band will zur Technikgeschichte hinführen, indem er solche Erfindungen und technische Verhältnisse vorstellt, die den Gang ... Weiterlesen
20%
30.40 CHF 24.30
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.
Kein Rückgaberecht!
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Dieser Band will zur Technikgeschichte hinführen, indem er solche Erfindungen und technische Verhältnisse vorstellt, die den Gang der Technik beeinflußt haben und Auswirkungen auf die gesamte Kultur hatten. Jedem der mehr als hundert technikgeschichtlichen Themen ist eine Doppelseite gewidmet. Die in sich geschlossenen Darstellungen umfassen etwa gleichgewichtig einen Text- und einen Bildanteil. Der Text beschreibt den jeweiligen technischen Sachverhalt und ordnet ihn in sein zeitliches und sachliches Umfeld ein. Er lenkt außerdem auf die Bilder des Themas hin und erläutert sie. Die Bilder ihrerseits veranschaulichen und konkretisieren den Text. Mit seiner Themenwahl vermittelt das Buch einen lebendigen Eindruck vom Werden der Technik und ihrer sich seit zweihundert Jahren ständig beschleunigenden Entwicklung.

Produktinformationen

Titel: Streifzüge durch die Technikgeschichte
Autor:
EAN: 9783961631148
ISBN: 978-3-96163-114-8
Format: Fachbuch
Hersteller: readbox publishing
Herausgeber: readbox publishing
Genre: Technik
Anzahl Seiten: 303
Jahr: 2017
Land: DE