Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Schluchsee Naturpark Südschwarzwald (Wandkalender 2022 DIN A2 quer)

  • Kalender
  • 14 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Schluchsee ist einer der ältesten schriftlich erwähnten Orte im Hochschwarzwald. Bekannt als heilklimatischer Kurort im Naturpark ... Weiterlesen
CHF 72.00
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.
Kein Rückgaberecht!
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Schluchsee ist einer der ältesten schriftlich erwähnten Orte im Hochschwarzwald. Bekannt als heilklimatischer Kurort im Naturpark Südschwarzwald am gleichnamigen Stausee. Der ursprünglich 3 km lange See ist in der letzten Eiszeit bei der Vergletscherung des Feldberggebiets entstanden. Durch die Errichtung der Talsperre in den Jahren 1929- 1932 wurde der Wasserspiegel um 30 Meter angehoben und es entstand der heutige, 7,5 km lange und bis zu 1,5 km breite Stausee, der größte See im Schwarzwald. Der Touristenmagnet Schluchsee dient auch heute als Pumpspeicherkraftwerk. Neben dem natürlichen Zufluss wird er über verschiedene Kraftwerks-Stufen durch hochgepumptes Rheinwasser gefüllt. Dieser erfolgreiche Kalender wurde dieses Jahr mit gleichen Bildern und aktualisiertem Kalendarium wiederveröffentlicht.

Produktinformationen

Titel: Schluchsee Naturpark Südschwarzwald (Wandkalender 2022 DIN A2 quer)
Untertitel: Der Schluchsee ist ein Stausee im südlichen Hochschwarzwald in Baden-Württemberg und dient heute als Pumpspeicherkraftwerk. (Monatskalender, 14 Seiten )
Autor:
EAN: 9783673567919
ISBN: 978-3-673-56791-9
Format: Kalender
Hersteller: Calvendo
Herausgeber: Calvendo
Genre: Kalender
Anzahl Seiten: 14
Gewicht: 940g
Größe: H425mm x B594mm x T10mm
Jahr: 2021
Auflage: 5. Edition 2021

Weitere Produkte aus der Reihe "CALVENDO Orte"