Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Was hat uns der Untergang der Titanic zu sagen? Von einem Mitreisenden des Rettungsschiffes Carpathia

  • Kartonierter Einband
  • 48 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Nachdruck einer religiösen Publikation nach dem Untergang der TitanicDer amerikanische Patentanwalt Philip Mauro verschrieb sich n... Weiterlesen
20%
9.35 CHF 7.50
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Nachdruck einer religiösen Publikation nach dem Untergang der Titanic

Der amerikanische Patentanwalt Philip Mauro verschrieb sich nach einem Schlüsselerlebnis im Jahr 1903 dem christlichen Glauben, krempelte sein Leben um und verfasste zahlreiche religiöse Schriften. Er verband seine Reisen mit der Möglichkeit zu missionieren. Die meiste Zeit verbrachte er in Europa, und so machte er sich im April 1912 in New York mit seiner Tochter auf den Weg zu seiner Frau in Italien. Als Passagiere der Carpathia erlebten sie die Rettung der Schiffsbrüchigen von der Titanic. Er und seine Tochter nutzten die Gelegenheit um Überlebende zur Bekehrung zu bewegen. Wenig später brachte er zwei Titanic-Publikationen auf den Markt, wobei die vorliegende auch ins Deutsche übersetzt wurde. Die Reihe "Titanic-Trouvaillen" vom Titanic-Verein Schweiz lässt den Leser die Anfänge des Mythos Titanic ergründen und die Legendenbildung verstehen. Dabei handelt es sich um Nachdrucke von seltenen Publikationen, die nach dem Untergang des Dampfers erschienen sind. Der ursprüngliche Buchsatz und somit auch die Fraktur werden aus den Originalpublikationen übernommen. Wenn möglich werden die Nachdrucke mit einer kurzen Biografie der Autoren ergänzt.

Autorentext
Mauro, Philipp Philipp Mauro (eig. Philip Mauro) war ein US-Patentanwalt und Autor zahlreicher religiöser Publikationen, geboren 1859 in St. Louis, gestorben 1952 in Culpeper, Virginia

Produktinformationen

Titel: Was hat uns der Untergang der Titanic zu sagen? Von einem Mitreisenden des Rettungsschiffes Carpathia
Untertitel: Titanic-Trouvaillen Band 14
Editor:
Autor:
EAN: 9783746773933
Format: Kartonierter Einband
Anzahl Seiten: 48
Gewicht: 63g
Größe: H3mm x B190mm x T125mm
Auflage: 5. Aufl.

Weitere Produkte aus der Reihe "Titanic-Trouvaillen"