Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Coronavirus: Vorübergehende Filialschliessungen bis zum 28.2.2021 Weitere Informationen

Auf Verordnung des Bundesrates bleiben alle unsere Filialen vom 18.1. bis zum 28.2.2021 geschlossen. Sollte Ihre Bestellung bereits in der Filiale abholbereit sein, kontaktieren wir Sie telefonisch. Solage unsere Filialen geschlossen sind, liefern wir Ihre Bestellung mit Filialabholung automatisch per Post portofrei zu Ihnen nach Hause (sofern Ihre Adresse bei uns hinterlegt ist). Weitere Informationen finden Sie hier: www.exlibris.ch/de/ueber-uns/massnahmen-corona

schliessen

Erste Schritte im Online-Marketing

  • Kartonierter Einband
  • 50 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Leseprobe
Dieses essential zeigt, welche ersten Schritte für den Aufbau und die Pflege von Online-Präsenzen notwendig sind, denn das Interne... Weiterlesen
20%
22.90 CHF 18.30
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Wochen.
Nur im Online-Shop verfügbar

Beschreibung

Dieses essential zeigt, welche ersten Schritte für den Aufbau und die Pflege von Online-Präsenzen notwendig sind, denn das Internet ist heute die erste Anlaufstelle für Informationen zu Unternehmen, ihren Dienstleistungen und Produkten. Philipp Eng erläutert die Grundlagen des Suchmaschinen- (SEO und SEA) und Content-Marketings. Dabei geht er außerdem auf die Wichtigkeit einer zugrundeliegenden Content-Strategie ein und erklärt den wichtigen Schritt in die sozialen Medien. Viele Unternehmen möchten den Sprung ins Netz wagen und grundlegendes Wissen zu Online-Marketing ist extrem wertvoll, um in der großen Informationsflut des Internets für Endkunden weiterhin sichtbar zu bleiben. Die Umsetzung der Theorie in die Praxis wird für sie durch den Einstieg eines fiktiven Traditionsunternehmens in die Online-Welt nachvollziehbar veranschaulicht.


Autorentext

Philipp Eng studierte Kommunikation und Medienmanagement an der Hochschule Karlsruhe Technik und Wirtschaft und war seit 2013 in unterschiedlichen Bereichen des Online-Marketings tätig. Aktuell arbeitet er als Junior Online-Marketing Manager primär im Bereich Content-Marketing.



Klappentext
Dieses essential zeigt, welche ersten Schritte für den Aufbau und die Pflege von Online-Präsenzen notwendig sind, denn das Internet ist heute die erste Anlaufstelle für Informationen zu Unternehmen, ihren Dienstleistungen und Produkten. Philipp Eng erläutert die Grundlagen des Suchmaschinen- (SEO und SEA) und Content-Marketings. Dabei geht er außerdem auf die Wichtigkeit einer zugrundeliegenden Content-Strategie ein und erklärt den wichtigen Schritt in die sozialen Medien. Viele Unternehmen möchten den Sprung ins Netz wagen und grundlegendes Wissen zu Online-Marketing ist extrem wertvoll, um in der großen Informationsflut des Internets für Endkunden weiterhin sichtbar zu bleiben. Die Umsetzung der Theorie in die Praxis wird für sie durch den Einstieg eines fiktiven Traditionsunternehmens in die Online-Welt nachvollziehbar veranschaulicht.

Der Inhalt
  • Suchmaschinenoptimierung (SEO) und -werbung (SEA)
  • Content-Market
ing und Social Media
  • Erfolgsmessung im Online-Marketing
  • Die Zielgruppen
    • Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Unternehmen, die ihr Image, ihre Produkte, Ideen oder Dienstleistungen online präsentieren möchten
    • Dozierende und Studierende des Mediendesigns und Medienmanagements
    Der Autor
    Philipp Eng studierte Kommunikation und Medienmanagement an der Hochschule Karlsruhe Technik und Wirtschaft und war seit 2013 in unterschiedlichen Bereichen des Online-Marketings tätig. Aktuell arbeitet er als Junior Online-Marketing Manager primär im Bereich Content-Marketing.



    Zusammenfassung

    Dieses essential zeigt, welche ersten Schritte für den Aufbau und die Pflege von Online-Präsenzen notwendig sind, denn das Internet ist heute die erste Anlaufstelle für Informationen zu Unternehmen, ihren Dienstleistungen und Produkten. Philipp Eng erläutert die Grundlagen des Suchmaschinen- (SEO und SEA) und Content-Marketings. Dabei geht er außerdem auf die Wichtigkeit einer zugrundeliegenden Content-Strategie ein und erklärt den wichtigen Schritt in die sozialen Medien. Viele Unternehmen möchten den Sprung ins Netz wagen und grundlegendes Wissen zu Online-Marketing ist extrem wertvoll, um in der großen Informationsflut des Internets für Endkunden weiterhin sichtbar zu bleiben. Die Umsetzung der Theorie in die Praxis wird für sie durch den Einstieg eines fiktiven Traditionsunternehmens in die Online-Welt nachvollziehbar veranschaulicht.



    Inhalt

    Suchmaschinenoptimierung (SEO) und -werbung (SEA).- Content-Marketing und Social Media.- Erfolgsmessung im Online-Marketing.

    Produktinformationen

    Titel: Erste Schritte im Online-Marketing
    Untertitel: Suchmaschinen Content Soziale Medien
    Autor:
    EAN: 9783658165697
    ISBN: 978-3-658-16569-7
    Format: Kartonierter Einband
    Herausgeber: Springer
    Genre: Anwendungs-Software
    Anzahl Seiten: 50
    Gewicht: 106g
    Größe: H214mm x B149mm x T7mm
    Jahr: 2017
    Auflage: 1. Aufl. 2017

    Weitere Produkte aus der Reihe "essentials"