Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

So weit mein Daumen reicht

  • Kartonierter Einband
  • 234 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Expedition-Daumenhoch Unter dem Motto "Expedition-Daumenhoch" ist Philipp Broquet im Herbst 2014 in Luzern zu seiner gan... Weiterlesen
20%
29.90 CHF 23.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Expedition-Daumenhoch Unter dem Motto "Expedition-Daumenhoch" ist Philipp Broquet im Herbst 2014 in Luzern zu seiner ganz speziellen Reise aufgebrochen. Per Anhalter ist er bis in den Süden Irans gefahren und hat dabei viele spannende Menschen und Geschichten kennengelernt. Nach Myanmar, Thailand, Laos, Vietnam, Kambodscha und Malaysia ist er mit dem 300 Meter langen Frachtschiff Cassiopeia nach Hamburg zurückgekehrt. Dort hat er nach 23 Tagen auf hoher See wiederum am Strassenrand den Daumen in die Höhe gestreckt. Dies ist kein gewöhnlicher Reisebericht! Nach dem Motto - Der Weg ist das Ziel - finden Sie in diesem Buch keine Geschichten über Sehenswürdigkeiten, sondern Erzählungen über Begegnungen mit Menschen und deren Geschichten, politische und religiöse Verknüpfungen sowie soziale Sichtweisen, welche ihr Weltbild positiv beeinflussen werden.

Autorentext

Philipp Broquet ist 1983 in Stans geboren worden und im ländlichen Nidwalden aufgewachsen. Dem Reisen und Kennenlernen fremder Kulturen hat Broquet schon immer einen besonderen Stellenwert gegeben. Mit dem Studium der Soziokultur ist ein grosses Interesse für soziale, politische sowie wirtschaftliche Zusammenhänge dazugekommen, das er auf seine ganz eigene Weise mit der Reiselust verbindet.



Klappentext

Expedition-Daumenhoch Unter dem Motto »Expedition-Daumenhoch« ist Philipp Broquet im Herbst 2014 in Luzern zu seiner ganz speziellen Reise aufgebrochen. Per Anhalter ist er bis in den Süden Irans gefahren und hat dabei viele spannende Menschen und Geschichten kennengelernt. Nach Myanmar, Thailand, Laos, Vietnam, Kambodscha und Malaysia ist er mit dem 300 Meter langen Frachtschiff Cassiopeia nach Hamburg zurückgekehrt. Dort hat er nach 23 Tagen auf hoher See wiederum am Strassenrand den Daumen in die Höhe gestreckt. Dies ist kein gewöhnlicher Reisebericht! Nach dem Motto - Der Weg ist das Ziel - finden Sie in diesem Buch keine Geschichten über Sehenswürdigkeiten, sondern Erzählungen über Begegnungen mit Menschen und deren Geschichten, politische und religiöse Verknüpfungen sowie soziale Sichtweisen, welche ihr Weltbild positiv beeinflussen werden.

Produktinformationen

Titel: So weit mein Daumen reicht
Untertitel: 35000 Kilometer - auf ungewöhnliche Weise zurückgelegt
Autor:
EAN: 9783831619054
ISBN: 978-3-8316-1905-4
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: utzverlag GmbH
Genre: Briefe & Biografien
Anzahl Seiten: 234
Gewicht: 349g
Größe: H211mm x B149mm x T20mm
Jahr: 2016

Weitere Produkte aus der Reihe "Literareon"