Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Forschungsmethoden und Statistik für Psychologen und Sozialwissenschaftler

  • Fester Einband
  • 1120 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Das beliebte und häufig eingesetzte Lehrbuch bietet eine umfassende und verständliche Einführung in alle wichtigen Grundlagen der ... Weiterlesen
20%
60.40 CHF 48.30
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Das beliebte und häufig eingesetzte Lehrbuch bietet eine umfassende und verständliche Einführung in alle wichtigen Grundlagen der psychologischen und sozialwissenschaftlichen Forschungsmethodik. Auf die Bedürfnisse von Studenten angepasst, werden Konzepte und Verfahren möglichst intuitiv und anhand zahlreicher einprägsamer Beispiele aus dem Forschungsalltag erklärt ohne dabei an Präzision einzubüßen. Eine klare Sprache und viele einprägsame Beispiele unterstützen den Lernprozess..

Zusammenfassung
In der Neuauflage wurden diverse neuere Entwicklungen mit aufgenommen. So wurden u.a. der Mehrebenenanalyse, Bootstrap-Verfahren und Randomisierungstests,  dem Bayesianischen Ansatz sowie dem Kritischen Rationalismus als derzeit wohl wichtigstem wissenschaftstheoretischen Ansatz deutlich mehr Platz eingeräumt. Neu hinzugekommen sind zudem Kapitel zu Problemen der klassischen Inferenzstatistik in der Forschungspraxis, zu Replikation, Präregistrierung, Open Science sowie zur Experimentellen Einzelfallanalyse.

Produktinformationen

Titel: Forschungsmethoden und Statistik für Psychologen und Sozialwissenschaftler
Untertitel: Pearson Studium - Psychologie
Autor:
EAN: 9783868943214
ISBN: 978-3-86894-321-4
Format: Fester Einband
Herausgeber: Pearson Studium
Genre: Sonstiges
Anzahl Seiten: 1120
Gewicht: 1998g
Größe: H248mm x B184mm x T60mm
Veröffentlichung: 20.09.2018
Jahr: 2018
Auflage: 3., aktualis. u. erw. Aufl.

Weitere Produkte aus der Reihe "Pearson Studium - Psychologie"