Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Differenzierung oder Integration

  • Kartonierter Einband
  • 385 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Eine Schule verdient nur dann das Prädikat "human", wenn sie auch schwächeren Schülern nicht mit Aussonderung, sondern m... Weiterlesen
20%
98.00 CHF 78.40
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.
Kein Rückgaberecht!
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Eine Schule verdient nur dann das Prädikat "human", wenn sie auch schwächeren Schülern nicht mit Aussonderung, sondern mit verstärkter Annahme begegnet. Bezogen auf die Lernbehinderten führt dies zu folgender Frage: Ist es in der Schule sowohl unter sozialem Aspekt als auch unter dem Gesichtspunkt möglichst effektiver Wissensaneignung (weiter) zu verantworten, eine Trennung in dem Sinne durchzuführen, dass "normale" und "lernbehinderte" Kinder jeweils besondere Schulen besuchen müssen? Die vorliegende Arbeit versucht auf einer historisch-systematischen Basis einen neuen Weg der Beschulung aufzuzeigen.

Klappentext

Eine Schule verdient nur dann das Prädikat «human», wenn sie auch schwächeren Schülern nicht mit Aussonderung, sondern mit verstärkter Annahme begegnet. Bezogen auf die Lernbehinderten führt dies zu folgender Frage: Ist es in der Schule sowohl unter sozialem Aspekt als auch unter dem Gesichtspunkt möglichst effektiver Wissensaneignung (weiter) zu verantworten, eine Trennung in dem Sinne durchzuführen, dass «normale» und «lernbehinderte» Kinder jeweils besondere Schulen besuchen müssen? Die vorliegende Arbeit versucht auf einer historisch-systematischen Basis einen neuen Weg der Beschulung aufzuzeigen.



Inhalt

Aus dem Inhalt: Geschichtliche Entwicklung - Gegenwärtiger Stand - Problematik der Sonderbeschulung - Problemaufriss einer integrierten Beschulung - Differenzierende Integration als Handlungsansatz.

Produktinformationen

Titel: Differenzierung oder Integration
Untertitel: Ein Beitrag zur adäquaten Beschulung Lernbehinderter aus schulpädagogischer Sicht
Autor:
EAN: 9783820481471
ISBN: 978-3-8204-8147-1
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Lang, Peter GmbH
Genre: Sonstiges
Anzahl Seiten: 385
Gewicht: 505g
Größe: H152mm x B146mm x T26mm
Jahr: 1984
Auflage: Neuausg.

Weitere Produkte aus der Reihe "Europäische Hochschulschriften / European University Studies / Publica"