Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Plattdüütsche Sprökje 2021 (Wandkalender 2021 DIN A3 quer)

  • Kalender
  • 14 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Kaum ein anderer deutscher Dialekt wird so gehegt und gepflegt wie das Plattdeutsch. Wer schon einmal in Norddeutschland wie z.B O... Weiterlesen
CHF 45.50
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.
Kein Rückgaberecht!
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Kaum ein anderer deutscher Dialekt wird so gehegt und gepflegt wie das Plattdeutsch. Wer schon einmal in Norddeutschland wie z.B Ostfriesland Urlaub gemacht hat merkt, dass auch im Alltag überall noch Plattdeutsch gesprochen wird. Ob im Supermarkt, auf der Straße oder in der Kneipe. In einigen Regionen Norddeutschlands wird es sogar noch in Kindergärten und Schulen als zusätzliches Unterrichtsfach an die nächste Generation weitergegeben, um ein völliges Aussterben dieser alten Sprache zu verhindern. Und viele der Plattdeutschen Sprökje haben sich auch im Hochdeutschen etabliert und werden seit Generationen als Weisheit oder kluger Spruch weitergegeben. Wat mutt, dat mutt! Dieser erfolgreiche Kalender wurde dieses Jahr mit gleichen Bildern und aktualisiertem Kalendarium wiederveröffentlicht.

Produktinformationen

Titel: Plattdüütsche Sprökje 2021 (Wandkalender 2021 DIN A3 quer)
Untertitel: Plattdeutsche Sprüche und Weisheiten begleiten uns auch im hochdeutschen Alltag. (Monatskalender, 14 Seiten )
Autor:
EAN: 9783672157197
ISBN: 978-3-672-15719-7
Format: Kalender
Herausgeber: Calvendo
Genre: Kalender
Anzahl Seiten: 14
Gewicht: 460g
Größe: H302mm x B420mm x T10mm
Jahr: 2020
Auflage: 3. Edition 2020

Weitere Produkte aus der Reihe "CALVENDO Kunst"