Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Die Expansionsstrategien deutscher und französischer Kreditinstitute im jeweiligen Partnermarkt

  • Kartonierter Einband
  • 264 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Der Prozeß der Internationalisierung im Bankwesen ist in den letzten Jahren immer weiter vorangeschritten. Zur Erklärung wurden in... Weiterlesen
20%
90.00 CHF 72.00
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Der Prozeß der Internationalisierung im Bankwesen ist in den letzten Jahren immer weiter vorangeschritten. Zur Erklärung wurden in der wirtschaftswissenschaftlichen Forschung unterschiedliche Theorien entwickelt. In dieser Arbeit wird ihre Anwendbarkeit auf die Expansion europäischer Kreditinstitute überprüft. Es zeigt sich, daß erst durch die Einbeziehung strategischer Überlegungen weiterführende Aussagen getroffen werden können. Die Berücksichtigung der Kundenbedürfnisse und die Vor- und Nachteile unterschiedlicher Strategiealternativen stehen dabei im Mittelpunkt. Abschließend erfolgt eine Darstellung und Beurteilung unterschiedlicher Expansionsstrategien in der Praxis.

Autorentext
Der Autor: Peter Fischer wurde 1964 in Ravensburg geboren. Nach Banklehre, Wehrdienst und Studium der Volkswirtschaftslehre an der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg nahm er seine Promotion als Stipendiat im Graduiertenkolleg «Modernität und Tradition-Spezifische Denk- und Verhaltensweisen in Frankreich und Deutschland als Faktoren der Zusammenarbeit und des Wettbewerbs» am Frankreich-Zentrum der Universität Freiburg auf. Seit 1996 ist er als Unternehmensberater bei Andersen Consulting tätig.

Inhalt

Aus dem Inhalt: Entwicklungstendenzen im Bankwesen - Das französische und deutsche Bankensystem - Die Internationalisierungstheorie als Erklärungsansatz der Expansion in den Partnermarkt - Die Expansion aus strategischer Perspektive - Darstellung und Beurteilung unterschiedlicher Expansionsstrategien in der Praxis.

Produktinformationen

Titel: Die Expansionsstrategien deutscher und französischer Kreditinstitute im jeweiligen Partnermarkt
Untertitel: Dissertationsschrift
Autor:
EAN: 9783631310137
ISBN: 978-3-631-31013-7
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Lang, Peter GmbH
Genre: Betriebswirtschaft
Anzahl Seiten: 264
Gewicht: 346g
Größe: H211mm x B151mm x T16mm
Jahr: 1996
Auflage: Neuausg.

Weitere Produkte aus der Reihe "Europäische Hochschulschriften / European University Studies / Publica"