50% Rabatt auf ausgewählte E-Books! Jetzt profitieren.
Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Bewegung einmal anders

  • Kartonierter Einband
  • 98 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
"Bewegung einmal anders- Sturzprophylaxe sowie Erhalt und Verbesserung von Lern- und Gedächtnisleistungen im Alter durch osta... Weiterlesen
20%
29.90 CHF 23.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 4 bis 5 Werktagen.

Beschreibung

"Bewegung einmal anders- Sturzprophylaxe sowie Erhalt und Verbesserung von Lern- und Gedächtnisleistungen im Alter durch ostasiatische Kampfkunst" stellt ein neues Bewegungsangebot für ältere Menschen dar. In diesem Buch finden interessierte Seniorinnen und Senioren, Übungsleiterinnen und Übungsleiter sowie Trainerinnen und Trainer ein reichhaltiges Angebot von Informationen zur Übungsgestaltung aber auch interessantes Hintergrundwissen zum Karate. Eine Sportart, welche auf der Basis einer Studie an der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg deutliche Effekte insbesondere in Hinsicht der Sturzprophylaxe hat. Der interessierte Leser bekommt eine Vielzahl von praktischen Anregungen in die Hand, die nachgewiesenerweise dazu beitragen Sturzprophylaxe zu betreiben.

Autorentext
Dr. Peter Emmermacher ist Diplom-Sportlehrer und Sportwissenschaftler an der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg. Als Träger des 4.Dan im Karate und Präsident des Karateverbandes Sachsen-Anhalt liegt ihm diese Sportart besonders in ihrer Verbreitung am Herzen. Er ist Trainer sowie Trainerausbilder und kann durch seine langjährige Erfahrung auf umfangreiches theoretisches und praktisches Wissen in verschiedenen Kampfsportarten zurückgreifen. Prof. Dr. Kerstin Witte ist Sportwissenschaftlerin an der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg. Sie lehrt und forscht in den Bereichen Bewegungswissenschaft, Leistungsdiagnostik und Sporttechnologie. Als Karatesportlerin mit Trainerlizenz ist sie gleichzeitig ein Beweis dafür, dass man auch als Späteinsteigerin in dieser Sportart erfolgreich Karate trainieren kann. Sie ist Trägerin des 1.Kyu. Beide Autoren forschen und publizieren national und international seit vielen Jahren zum Karatesport.

Produktinformationen

Titel: Bewegung einmal anders
Untertitel: Sturzprophylaxe sowie Erhalt und Verbesserung von Lern- und Gedächtnisleistungen im Alter durch ostasiatische Kampfkunst
Autor:
EAN: 9783844013917
ISBN: 978-3-8440-1391-7
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Shaker Verlag
Genre: Kampfsport
Anzahl Seiten: 98
Gewicht: 193g
Größe: H241mm x B172mm x T12mm
Jahr: 2012
Auflage: 1. Aufl.