Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Strategisches Management und strategischer Erfolg

  • Kartonierter Einband
  • 325 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Strategische Erfolgskontrolle und -steuerung sind bislang auf die Verwendung von Hilfsgrössen angewiesen. Dauerhafte Existenzsiche... Weiterlesen
20%
91.00 CHF 72.80
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.
Kein Rückgaberecht!
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Strategische Erfolgskontrolle und -steuerung sind bislang auf die Verwendung von Hilfsgrössen angewiesen. Dauerhafte Existenzsicherung als Aufgabe des strategischen Managements setzt die Entsprechung von Unternehmungsfähigkeiten und Umweltmerkmalen voraus. Die Analyse dieser Entsprechung in einem ausgewählten Untersuchungsausschnitt führt zum Korrespondenzgrad als einer Dimension strategischen Erfolgs. Aus der Kombination von Korrespondenzgrad und Realisationspotential der Unternehmung ergeben sich Grundmuster strategischen Verhaltens und spezielle Strategietypen. Sie können als Grundlage der Strategieentwicklung genutzt und zur Analyse von Wettbewerbern herangezogen werden.

Inhalt

Aus dem Inhalt: Der Begriff des strategischen Erfolgs - Aufgaben und Korrespondenzfähigkeit des Managementsystems - Der Korrespondenzgrad als strategische Erfolgsdimension - Strategischer Erfolg und strategisches Verhalten - Strategische Verhaltenstypen.

Produktinformationen

Titel: Strategisches Management und strategischer Erfolg
Untertitel: Theoretische Grundlagen, Konzeption und Grundzüge der Anwendung des Korrespondenzgrades als einer Dimension strategischen Unternehmungserfolgs
Autor:
EAN: 9783820400106
ISBN: 978-3-8204-0010-6
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Lang, Peter GmbH
Genre: Betriebswirtschaft
Anzahl Seiten: 325
Gewicht: 427g
Größe: H211mm x B151mm x T21mm
Jahr: 1986
Auflage: Neuausg.