Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Münster - Geschichten aus verschiedenen Jahrhunderten (Tischkalender 2021 DIN A5 quer)

  • Kalender
  • 14 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Jedes Gebäude erzählt seine eigene Geschichte. Der Prinzipalmarkt mit den charakteristischen Giebelhäusern und Bogengängen ist ein... Weiterlesen
CHF 29.90
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.
Kein Rückgaberecht!
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Jedes Gebäude erzählt seine eigene Geschichte. Der Prinzipalmarkt mit den charakteristischen Giebelhäusern und Bogengängen ist ein Stück lebendige Stadtgeschichte. Er erzählt vom Mittelalter, der Hanse und den alten Kaufmannsfamilien. Der Friedenssaal im historischen Rathaus war 1648 Schauplatz der Beschwörung des Spanisch-Niederländischen Friedens, der Teil des Westfälischen Friedens war. Eine schaurige Geschichte über die St. Lambertikirche, um die drei Käfige oben am Turm. In diesen Käfigen wurde Mitte des 16. Jahrhunderts die Leichname der drei Anführer der Täuferbewegung nach der Hinrichtung zur Schau gestellt. Aber auch die Domkammer im St. Paulus-Dom ist ein Besuch wert. Sie zeigt die Kunst und Kultur des Domes aus zwölf Jahrhunderten. Ein fotografischer Rundgang, durch die Stadtgeschichte Münsters, mit Bildern in HDR Qualität zu einem wunderschönen Kalender zusammengestellt. Dieser erfolgreiche Kalender wurde dieses Jahr mit gleichen Bildern und aktualisiertem Kalendarium wiederveröffentlicht.

Klappentext

Jedes Gebäude erzählt seine eigene Geschichte.
Der Prinzipalmarkt mit den charakteristischen Giebelhäusern und Bogengängen ist ein Stück lebendige Stadtgeschichte. Er erzählt vom Mittelalter, der Hanse und den alten Kaufmannsfamilien.
Der Friedenssaal im historischen Rathaus war 1648 Schauplatz der Beschwörung des Spanisch-Niederländischen Friedens, der Teil des Westfälischen Friedens war.
Eine schaurige Geschichte über die St. Lambertikirche, um die drei Käfige oben am Turm.
In diesen Käfigen wurde Mitte des 16. Jahrhunderts die Leichname der drei Anführer der Täuferbewegung nach der Hinrichtung zur Schau gestellt.
Aber auch die Domkammer im St. Paulus-Dom ist ein Besuch wert. Sie zeigt die Kunst und Kultur des Domes aus zwölf Jahrhunderten.
Ein fotografischer Rundgang, durch die Stadtgeschichte Münsters, mit Bildern in HDR Qualität zu einem wunderschönen Kalender zusammengestellt.

Dieser erfolgreiche Kalender wurde dieses Jahr mit gleichen Bildern und aktualisiertem Kalendarium wiederveröffentlicht.

Produktinformationen

Titel: Münster - Geschichten aus verschiedenen Jahrhunderten (Tischkalender 2021 DIN A5 quer)
Untertitel: Münster, ein fotografischer Rundgang durch eine Stadt mit Kirchen, Dom und verschiedenen Giebelhäuser, die Geschichten aus verschiedenen Jahrhunderten erzählen. (Monatskalender, 14 Seiten )
Autor:
EAN: 9783671771905
ISBN: 978-3-671-77190-5
Format: Kalender
Herausgeber: Calvendo
Genre: Kalender
Anzahl Seiten: 14
Gewicht: 165g
Größe: H153mm x B210mm x T10mm
Jahr: 2020
Auflage: 6. Edition 2020

Weitere Produkte aus der Reihe "CALVENDO Orte"