Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Grand Tour - Giebler & Götze

  • Kartonierter Einband
  • 160 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Das fiktive Kaisersaschern aus Thomas Manns Roman "Doktor Faustus" liegt unterhalb von Halle an der Saale. Dieser Ort is... Weiterlesen
20%
29.90 CHF 23.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Das fiktive Kaisersaschern aus Thomas Manns Roman "Doktor Faustus" liegt unterhalb von Halle an der Saale. Dieser Ort ist das imaginäre Zentrum des Konzeptes von Bazon Brock für einen "Lehrpfad der historischen Imagination". Dieser Lehrpfad lässt sich faszinierenderweise als Intention der "Grand Tour" von Rüdiger Giebler und Moritz Götze lesen. Seit dreißig Jahren sind die beiden Maler befreundet. In dieser Zeit haben sie zusammen ausgestellt, gemeinsam gearbeitet und etliche Reisen unternommen.

Autorentext
Bazon Brock, geboren 1936, ist einer der aktivsten Ästhetiker (mehr als tausend Veranstaltungen in BRD, USA, Holland, Israel, Schweiz, Österreich). Weil Kriegselend, Lagerhaft und Flüchtlingsdasein ihn daran hinderten, ein Wunderkind zu sein, beschloss er jetzt, nach der Emeritierung, sein Leben als Wundergreis zu führen.

Klappentext

Das fiktive Kaisersaschern aus Thomas Manns Roman "Doktor Faustus" liegt unterhalb von Halle an der Saale. Dieser Ort ist das imaginäre Zentrum des Konzeptes von Bazon Brock für einen "Lehrpfad der historischen Imagination". Dieser Lehrpfad lässt sich faszinierenderweise als Intention der "Grand Tour" von Rüdiger Giebler und Moritz Götze lesen. Seit dreißig Jahren sind die beiden Maler befreundet. In dieser Zeit haben sie zusammen ausgestellt, gemeinsam gearbeitet und etliche Reisen unternommen. Mitteldeutschland mit seiner verqueren, aber über lange Zeit hinweg stabilen, gemütvollen

Produktinformationen

Titel: Grand Tour - Giebler & Götze
Untertitel: Made in Kaisersaschern
Autor:
EAN: 9783945377253
ISBN: 978-3-945377-25-3
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Hasenverlag GmbH
Genre: Kunst
Anzahl Seiten: 160
Gewicht: 1388g
Größe: H279mm x B243mm x T22mm
Jahr: 2016