Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Zielgruppenorientierte Veranstaltungskonzeption

  • Kartonierter Einband
  • 49 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Um Veranstaltungen im Unternehmenskontext professionell, effizient und effektiv zu konzipieren, kommt der Zielsetzung eine bedeute... Weiterlesen
20%
22.90 CHF 18.30
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Um Veranstaltungen im Unternehmenskontext professionell, effizient und effektiv zu konzipieren, kommt der Zielsetzung eine bedeutende Rolle zu. So stehen im Mittelpunkt der Konzeption die Frage danach, was konkret mit der Veranstaltung erreicht werden soll. Weiter stellt sich die Frage nach der Zielgruppe, wobei die Veranstaltung insbesondere inhaltlich, formal und zeitlich auf diese ausgerichtet sein muss. Um das zu erreichen stehen schließlich deren Bedürfnisse, Erwartungen und persönliche Ziele im Mittelpunkt. Nur dann, wenn durch den Zielgruppenfokus eine Resonanz erzeugt wird, können die Ziele des Veranstalters erreicht werden.


Autorentext

Patrick Haag setzt sich sowohl aus wissenschaftlicher Perspektive als auch in der Praxis mit der Konzeption von Veranstaltungen und der Ausrichtung von Veranstaltungskonzepten auf verschiedene Zielgruppen auseinander. Er ist Dozent im Veranstaltungs- und Messebereich an verschiedenen Hochschulen und entwickelt seit 2006 Konzepte für Veranstalter, Aussteller und Unternehmen.

Professor Stefan Luppold leitet den Studiengang "BWL - Messe-, Kongress- und Eventmanagement" an der DHBW (Duale Hochschule Baden-Württemberg) in Ravensburg. Er ist Herausgeber und Autor zahlreicher Fachbücher und ausgewiesener Experte der Live-Kommunikation.



Inhalt

Einleitung.- Ziele.- Case Studie.- Schlussbetrachtung.

Produktinformationen

Titel: Zielgruppenorientierte Veranstaltungskonzeption
Untertitel: Messen, Kongresse und Events auf Zielgruppen ausrichten
Autor:
EAN: 9783658318871
ISBN: 978-3-658-31887-1
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Springer-Verlag GmbH
Genre: Management
Anzahl Seiten: 49
Gewicht: 92g
Größe: H210mm x B148mm x T3mm
Veröffentlichung: 09.11.2020
Jahr: 2020
Auflage: 1. Aufl. 2020

Weitere Produkte aus der Reihe "essentials"