Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

E-Commerce und Datenschutzrecht im Konflikt

  • Kartonierter Einband
  • 17 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Leseprobe
Patricia Lotz behandelt Rechtsfragen zum Einsatz moderner Marketingformen und gibt einen ersten Überblick über die Fallstricke, di... Weiterlesen
20%
22.90 CHF 18.30
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.
Kein Rückgaberecht!
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Patricia Lotz behandelt Rechtsfragen zum Einsatz moderner Marketingformen und gibt einen ersten Überblick über die Fallstricke, die sich dem E-Commerce in Zukunft vor allem im Bereich des Datenschutzes stellen werden. Die Autorin zeigt gleichzeitig mögliche Lösungswege auf. Aus rechtlicher Sicht bespricht sie Webtracking, Geolokalisierung und Social Plugins. Zudem gibt sie eine Übersicht über die Integration von E-Payment-Lösungen.


Autorentext

Rechtsanwältin Patricia Lotz arbeitet seit acht Jahren in München, u.a. in den Schwerpunktbereichen Internetrecht und Datenschutzrecht.



Inhalt

Mehr als nur eine Klausel im Impressum - Webtracking.- Wo Du bist, zeigt wer Du bist - Geolokalisierung.- I like & Co. - Einbindung von Social-Media-Kanälen und User-Content.- Pay now - Mobile Zahlungsmöglichkeiten.

Produktinformationen

Titel: E-Commerce und Datenschutzrecht im Konflikt
Untertitel: HMD Best Paper Award 2015
Autor:
EAN: 9783658141608
ISBN: 978-3-658-14160-8
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Gabler, Betriebswirt.-Vlg
Genre: IT & Informatik
Anzahl Seiten: 17
Gewicht: 54g
Größe: H208mm x B139mm x T5mm
Jahr: 2016
Auflage: 1. Aufl. 2016

Weitere Produkte aus der Reihe "essentials"