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Zur Wirksamkeit von Testimonial Endorsed Cause-Related Marketing

  • Kartonierter Einband
  • 296 Seiten
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Leseprobe
Mit einem Geleitwort von Prof. Dr. Bernd HelmigNonprofit-Organisationen (NPO) konkurrieren immer stärker um Spender, während Konsu... Weiterlesen
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Beschreibung

Mit einem Geleitwort von Prof. Dr. Bernd Helmig

Nonprofit-Organisationen (NPO) konkurrieren immer stärker um Spender, während Konsumenten erwarten, dass Unternehmungen sich gegenüber der Gesellschaft verantwortlich verhalten. Mittels Cause-Related Marketing (CRM) kann eine NPO finanzielle Mittel generieren und eine Unternehmung soziale Verantwortung übernehmen, um sich dadurch von der Konkurrenz zu differenzieren. Patricia Lauper untersucht unter anderem den Einfluss von CRM auf die Konsumenteneinstellung der beworbenen Marke und auf das Kaufverhalten. Mit Hilfe von Experimenten misst sie die Wirksamkeit von CRM und leitet Handlungsempfehlungen für die Praxis ab.

Autorentext

:Dr. Patricia Lauper promovierte an der Universität Fribourg/Schweiz. Sie arbeitet heute für ein Marktforschungsunternehmen.



Klappentext

Patricia Lauper untersucht u.a. den Einfluss von Cause-Related Marketing (CRM) auf die Konsumenteneinstellung der beworbenen Marke und auf das Kaufverhalten. Sie misst die Wirksamkeit von CRM und leitet Handlungsempfehlungen für die Praxis ab.



Inhalt

Cause-Related Marketing; Wirksamkeit von (Celebrity-)Testimonial Endorsement; Fit von Unternehmung und NPO aus Sicht der Konsumenten; Impliziter Assoziationstest

Produktinformationen

Titel: Zur Wirksamkeit von Testimonial Endorsed Cause-Related Marketing
Untertitel: Fundraising-Instrument für Nonprofit-Organisationen
Autor:
EAN: 9783834929846
ISBN: 978-3-8349-2984-6
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Gabler Verlag
Genre: Werbung & Marketing
Anzahl Seiten: 296
Gewicht: 427g
Größe: H213mm x B151mm x T20mm
Jahr: 2011
Auflage: 2011