Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Pädiatrie in 5 Tagen

  • Kartonierter Einband
  • 434 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Leseprobe
Wer wenig Zeit hat, sich auf die 2. Ärztliche Prüfung vorzubereiten, wird dieses Repetitorium zu schätzen wissen. Das Gebiet der K... Weiterlesen
20%
42.50 CHF 34.00
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 4 bis 9 Wochen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Wer wenig Zeit hat, sich auf die 2. Ärztliche Prüfung vorzubereiten, wird dieses Repetitorium zu schätzen wissen. Das Gebiet der Kinderheilkunde wurde so aufbereitet, dass es sich in fünf Tagen gut wiederholen lässt. Die Inhalte sind nach der Häufigkeit der in der Prüfung vorkommenden Fragen gewichtet - so können Studierende sicher sein, dass sie sich auf das Wesentliche konzentrieren. Auf Aktualität und Qualität wurde größter Wert gelegt - dafür bürgen die Autoren, allesamt Experten mit viel Erfahrung in der studentischen Lehre.


Das Buch eignet sich für Medizinstudenten zur Vorbereitung auf das M2 Examen und Studierende im Praktischen Jahr, aber auch für Ärzte in einem pädiatrischen Rotationsjahr während der allgemeinmedizinischen Ausbildung oder alle diejenigen, die ihr Grundwissen nach dem Studium für die tägliche Praxis aktualisieren möchten. (in: Ärzte Zeitung, Heft 43, 21. April 2017)



Autorentext
Prof. Dr. Beate Karges ist Kinderärztin an der RWTH Aachen.
Prof. Dr. Norbert Wagner ist Direktor der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin an der RWTH Aachen



Klappentext
Der Lernstoff für die Pädiatrie wird in diesem Lehrbuch auf 5 Tage verteilt, um kurz vor der Prüfung das zu wiederholen, was häufig geprüft wird. Auf absolute Aktualität und inhaltliche Qualität wurde höchsten Wert gelegt, hier schreiben Experten mit viel Erfahrung in der Lehre. Für alle, die kurz vor der Prüfung stehen.
Der Inhalt
Die Texte sind stichpunktartig geschrieben, sinnvolle Tabellen und Hinweise auf Prüfungsfallen und Verwechslungsgefahren ergänzen die Fakten.
  • Inhalte gewichtet nach IMPP-Prüfungsrelevanz
  • Übersichtliche, kompakte Darstellung aller Fakten
  • Platz für Notizen in der Randspalte
Die Herausgeber
Prof. Dr. Beate Karges ist Kinderärztin an der RWTH Aachen.
Prof. Dr. Norbert Wagner ist Direktor der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin an der RWTH Aachen.



Zusammenfassung

Perfekt gegliedert für die optimale Vorbereitung auf das "Hammerexamen"!

Wer wenig Zeit hat, sich auf die 2. Ärztliche Prüfung vorzubereiten, wird das "...in 5 Tagen"-Konzept zu schätzen wissen. Auch die Kinderheilkunde wurde auf fünf Tage verteilt und läßt sich so mit abschätzbarem Aufwand gut wiederholen.

Trotz der knappen Darstellung wurde auf Aktualität und inhaltliche Qualität höchsten Wert gelegt - davon zeugen schon die Autoren. Hier schreiben Experten mit viel Erfahrung in der studentischen Lehre für Studenten.

Die Studierenden profitieren von dieser Erfahrung:

- übersichtlich, kurz und knackig werden alle Fakten lückenlos dargestellt

- orientiert an den aktuellsten Leitlinien für Diagnostik und Therapie

- Inhalte sind gewichtet nach der Häufigkeit in den IMPP-Fragen: lernen was wirklich geprüft wird.

Von Montag bis Freitag - Pädiatrie kompakt, ob alleine oder in Lerngruppen, für alle, die kurz vor dem "Hammerexamen" stehen.



Inhalt
Tag 1: Wachstum und Entwicklung.- Neonatologie.- Genetische und metabolische Erkrankungen.- Tag 2: Infektionskrankheiten.- Erkrankungen des Respirationstraktes.- Tag 3: Kardiologie.- Hämatologie und Onkologie.- Rheumatologie und Immunologie.- Tag 4: Erkrankungen des Gastrointestinaltraktes und der Leber.- Nephrologie und Urogenitalerkrankungen.- Endokrinologie.- Tag 5: Neurologische Erkrankungen.- Dermatologische Erkrankungen.- Notfälle.

Produktinformationen

Titel: Pädiatrie in 5 Tagen
Untertitel: Springer-Lehrbuch
Editor:
EAN: 9783662528129
ISBN: 978-3-662-52812-9
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Springer
Genre: Klinische Fächer
Anzahl Seiten: 434
Gewicht: 715g
Größe: H242mm x B168mm x T20mm
Jahr: 2016
Auflage: 2. A.
Land: NL

Weitere Produkte aus der Reihe "Springer-Lehrbuch"