Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Fördergerüste - Landmarken einer Epoche (Wandkalender 2022 DIN A4 quer)

  • Kalender
  • 14 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Ob nun Fördergerüste, Fördertürme oder Schachtgerüste, sie sind Zeugen einer vergangenen Epoche. 2018 endete in Deutschland der St... Weiterlesen
CHF 31.50
Print on Demand - Auslieferung erfolgt in der Regel innert 4 bis 6 Wochen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Ob nun Fördergerüste, Fördertürme oder Schachtgerüste, sie sind Zeugen einer vergangenen Epoche. 2018 endete in Deutschland der Steinkohlenbergbau. Inspiriert durch dieses Datum und durch die Fotografien von Hilla und Bernd Becher, hab ich mich ab 2016 auf die Suche begeben, kreuz und quer durch das Ruhrgebiet. Bewusst ist meine Fotografie so gewählt, dass nur das Gerüst abstrahiert, als einzelnes gezeigt wird, losgelöst von seiner Umgebung und als Hommage an die Bechers. Ich zeige hier, in diesem Kalender, eine erste Auswahl aus meiner Fotodokumentation. Dieser erfolgreiche Kalender wurde dieses Jahr mit gleichen Bildern und aktualisiertem Kalendarium wiederveröffentlicht.

Produktinformationen

Titel: Fördergerüste - Landmarken einer Epoche (Wandkalender 2022 DIN A4 quer)
Untertitel: 13 Fördergerüste aus dem Ruhrgebiet als Monatskalender (Monatskalender, 14 Seiten )
Autor:
EAN: 9783673780240
ISBN: 978-3-673-78024-0
Format: Kalender
Hersteller: Calvendo
Herausgeber: Calvendo
Genre: Kunst
Anzahl Seiten: 14
Gewicht: 210g
Größe: H215mm x B297mm x T10mm
Jahr: 2021
Untertitel: Deutsch
Auflage: 3. Edition 2021

Weitere Produkte aus der Reihe "CALVENDO Orte"