Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Nymphenspiegel IV Apolloforum

  • Kartonierter Einband
  • 168 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Ein Buch ist ein Garten, den man in der Tasche tragen kann, lautet ein arabisches Sprichwort. Der Nymphenspiegel nimmt diese Idee ... Weiterlesen
20%
24.90 CHF 19.90
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Ein Buch ist ein Garten, den man in der Tasche tragen kann, lautet ein arabisches Sprichwort. Der Nymphenspiegel nimmt diese Idee auf, indem er mit »Lyrik«, »Prosa« und »fachlichen Beiträgen« wechselnder Autor(inn)en jährlich den Nymphenburger Schloßpark in einer sich nie wiederholenden Komposition« künstlerisch spiegelt. Anhand dieses Beispiels, unter Einbeziehung einiger »verwandter Gärten« in dieses Gesamtkunstwerk, zeichnen sich auch exemplarisch die universalen Dimensionen der vielfältigen Wechselbeziehungen zwischen Menschen und Gärten an sich ab. Das »Apollo-Forum« ist dem »Jahrbuch zum Nymphenburger Schloßpark«, das unter demselben Haupttitel »Nymphenspiegel« erscheint, nah verbunden und enthält die Auslese aus dessen literarischen Salons sowie ausgewählte Beiträge zu historischen Themen renommierter Autor(inn)en. Es begleitet das regelmäßig erscheinende Jahrbuch azyklisch.

Autorentext
Ralf Sartori gründete 1994 mit seiner Partnerin Marie-Josee Reyes "Tango a la carte", die Schule für Tango Argentino, Vals Cruzado und Milonga in München, in der beide als Tangolehrer arbeiten. Er begann seine Tango-Laufbahn im Jahr 1989 im Estudio Sudamerica in Berlin. 1992 begann er im Estudio mit Bühnentango.

Produktinformationen

Titel: Nymphenspiegel IV Apolloforum
Untertitel: Lyrik, Prosa und Geschichte
Editor:
EAN: 9783865203304
ISBN: 978-3-86520-330-4
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Buch & Media GmbH
Genre: Lyrik & Dramatik
Anzahl Seiten: 168
Gewicht: 275g
Größe: H220mm x B155mm x T10mm
Jahr: 2008