Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Unser Staat. Unsere Geschichte. Unsere Kultur

  • Kartonierter Einband
  • 288 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Der Bundestagspräsident Norbert Lammert blickt mit diesem Buch auf unser Land. Auf ein Deutschland, in dem wir heute weltoffen, de... Weiterlesen
20%
21.50 CHF 17.20
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Der Bundestagspräsident Norbert Lammert blickt mit diesem Buch auf unser Land. Auf ein Deutschland, in dem wir heute weltoffen, demokratisch und frei zusammenleben. Das war nicht immer so. Nach dem Scheitern der Weimarer Republik, dem Zweiten Weltkrieg und der jahrzehntelangen Teilung standen wir an einer Schwelle, die einen Neubeginn nötig und möglich gemacht hat. Norbert Lammert blickt auf die deutsche Vergangenheit und Gegenwart und analysiert pointiert die Frage "Wohin führt uns unsere Geschichte?" aus unterschiedlichen Perspektiven.

Autorentext
Norbert Lammert blickt mit diesem Buch auf unser Land. Auf ein Deutschland, in dem wir heute weltoffen, demokratisch und frei zusammenleben. Das war nicht immer so. Nach dem Scheitern der Weimarer Republik, dem Zweiten Weltkrieg und der jahrzehntelangen Teilung standen wir an einer Schwelle, die einen Neubeginn nötig und möglich gemacht hat. Der Autor betrachtet die deutsche Geschichte und Gegenwart und analysiert pointiert die Frage »Was geht uns unsere Geschichte an?« aus unterschiedlichen Perspektiven. Ein wichtiges Buch eines der beliebtesten deutschen Politiker.

Produktinformationen

Titel: Unser Staat. Unsere Geschichte. Unsere Kultur
Untertitel: Verantwortung für Vergangenheit und Zukunft
Autor:
EAN: 9783451068980
ISBN: 978-3-451-06898-0
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Herder
Genre: Politikwissenschaft
Anzahl Seiten: 288
Gewicht: 0g
Größe: H190mm x B120mm
Jahr: 2017
Auflage: 1. Auflage
Land: DE

Weitere Produkte aus der Reihe "Herder Spektrum"