Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Große Ferien

  • Kartonierter Einband
  • 199 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Ein nachdenklich stimmendes Kammerspiel der MoralBereits seit Monaten unterrichtet Schramm nicht mehr; etwas soll vorgefallen sein... Weiterlesen
20%
13.90 CHF 11.10
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Ein nachdenklich stimmendes Kammerspiel der Moral

Bereits seit Monaten unterrichtet Schramm nicht mehr; etwas soll vorgefallen sein zwischen ihm und einem Schüler. Die Kollegen haben es schon immer gewusst, hinter seinem Rücken zerrissen sie sich über ihn, der immer korrekt war, die Mäuler. Und in der Tat, Schramm war porös geworden über die Zeit mit dem Jungen, der ihm in seiner Radikalität gegen sich selbst so ähnlich schien, und plötzlich hörte Schramm ein "wir" und war wie verzaubert.

Zeit hat er jetzt genug, sollte man meinen, aber die Sache ist längst nicht ausgestanden. Und so wendet Schramm sich widerwillig an den einzigen Menschen, den er noch hat, seinen Bruder. Vielleicht kann dieser ihm helfen herauszufinden, wie eins zum andern kam, wer hier wen in der Hand hatte, wie die Dinge sich so gegen Schramm verschwören konnten.

raquo;Nina Bußmann hat mit ihrem Buch Große Ferien einen fulminanten Debütroman geschrieben.«
Ulrich Stolte, Stuttgarter Nachrichten 14.11.2018

Autorentext
Nina Bußmann, geboren 1980 in Frankfurt am Main, studierte Allgemeine und Vergleichende Literaturwissenschaft und Philosophie in Berlin und Warschau und lebt heute in Berlin. Für ihre Romane erhielt sie zahlreiche Auszeichnungen und Stipendien, zuletzt den Robert Gernhardt Preis 2019.

Produktinformationen

Titel: Große Ferien
Untertitel: Roman
Autor:
EAN: 9783518465240
ISBN: 978-3-518-46524-0
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Suhrkamp
Genre: Romane & Erzählungen
Anzahl Seiten: 199
Gewicht: 216g
Größe: H189mm x B119mm x T18mm
Veröffentlichung: 12.06.2014
Jahr: 2014
Land: DE

Weitere Produkte aus der Reihe "suhrkamp taschenbuch"

Band 4524
Sie sind hier.