Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Vegan-Klischee ade!

  • Fester Einband
  • 455 Seiten
(3) Bewertungen ansehen
Bewertungen
(3)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
quot;Vegan-Klischee ade!" räumt auf mit den häufigsten Vorurteilen gegenüber der veganen Ernährung. Wissenschaftlich fundiert... Weiterlesen
20%
35.90 CHF 28.70
Sofort lieferbar.

Beschreibung

quot;Vegan-Klischee ade!" räumt auf mit den häufigsten Vorurteilen gegenüber der veganen Ernährung. Wissenschaftlich fundiert, aber allgemein verständlich, beantwortet das Buch wichtige Fragen zur Versorgung mit essentiellen Nährstoffen wie Protein, Eisen, Calcium, B12, Omega 3 und weiteren. Bei richtiger Auswahl und Zubereitung der Lebensmittel kann eine vegane Ernährung gesundheitsförderlich und effektiv in der Prävention chronisch-degenerativer Erkrankungen sein - und dieser Ratgeber zeigt worauf es dabei ankommt. Es wird erläutert, warum manche Ernährungsgesellschaften eine vegane Ernährung für alle Altersgruppen empfehlen, während andere davon abraten. Das Buch erklärt praxisnah, wie man sich mit den vielfältigen pflanzlichen Lebensmitteln im Alltag bedarfsdeckend vegan ernährt. Klischees werden objektiv auf ihren Wahrheitsgehalt überprüft und, wo nötig, widerlegt. Enthält Soja wirklich Östrogene, die Männer verweiblichen und Brustkrebs bei Frauen begünstigen? Ist zu viel Fruchtzucker durch Obst schädlich und machen kalorienreiche Nüsse dick? Schadet Gluten im Getreide und was hat es mit den angeblich toxischen Antinährstoffen in Hülsenfrüchten auf sich? All diese und viele weitere Vorurteile werden basierend auf der aktuellen Studienlage objektiv und undogmatisch erläutert. "Vegan-Klischee ade!" klärt ernährungswissenschaftlich Interessierte über viele Mythen rund um die vegane Ernährung auf, bietet aber auch vegan lebenden Menschen neue Erkenntnisse.

Autorentext

Der Wahlberliner Niko Rittenau ist studierter Ernährungsberater mit dem Fokus auf pflanzliche Ernährung. Er kombiniert seine Fähigkeiten als ausgebildeter Koch mit dem Ernährungswissen seiner akademischen Laufbahn, um Innovationen zu kreieren, bei denen guter Geschmack auf Gesundheitsbewusstsein und ­nachhaltigen Konsum trifft. Er zeigt in Vorträgen und Seminaren seine Version von bedarfsgerechter Ernährung für eine wachsende Weltbevölkerung und fördert die Achtsamkeit gegenüber ­hochwertigen Lebensmitteln.



Klappentext

"Vegan-Klischee ade!" räumt auf mit den häufigsten Vorurteilen gegenüber der veganen Ernährung. Wissenschaftlich fundiert, aber allgemein verständlich, beantwortet das Buch wichtige Fragen zur Versorgung mit essentiellen Nährstoffen wie Protein, Eisen, Calcium, B12, Omega 3 und weiteren. Bei richtiger Auswahl und Zubereitung der Lebensmittel kann eine vegane Ernährung gesundheitsförderlich und effektiv in der Prävention chronisch-degenerativer Erkrankungen sein - und dieser Ratgeber zeigt worauf es dabei ankommt. Es wird erläutert, warum manche Ernährungsgesellschaften eine vegane Ernährung für alle Altersgruppen empfehlen, während andere davon abraten. Das Buch erklärt praxisnah, wie man sich mit den vielfältigen pflanzlichen Lebensmitteln im Alltag bedarfsdeckend vegan ernährt. Klischees werden objektiv auf ihren Wahrheitsgehalt überprüft und, wo nötig, widerlegt. Enthält Soja wirklich Östrogene, die Männer verweiblichen und Brustkrebs bei Frauen begünstigen? Ist zu viel Fruchtzucker durch Obst schädlich und machen kalorienreiche Nüsse dick? Schadet Gluten im Getreide und was hat es mit den angeblich toxischen Antinährstoffen in Hülsenfrüchten auf sich? All diese und viele weitere Vorurteile werden basierend auf der aktuellen Studienlage objektiv und undogmatisch erläutert. "Vegan-Klischee ade!" klärt ernährungswissenschaftlich Interessierte über viele Mythen rund um die vegane Ernährung auf, bietet aber auch vegan lebenden Menschen neue Erkenntnisse.

Produktinformationen

Titel: Vegan-Klischee ade!
Untertitel: Wissenschaftliche Antworten auf kritische Fragen zu veganer Ernährung
Autor:
EAN: 9783955750961
ISBN: 978-3-95575-096-1
Format: Fester Einband
Herausgeber: Ventil Verlag
Genre: Übrige Sachbücher & Sonstiges
Anzahl Seiten: 455
Gewicht: 992g
Größe: H249mm x B174mm x T35mm
Veröffentlichung: 18.09.2018
Jahr: 2018

Bewertungen

Gesamtübersicht

5.0

aus 3 Bewertungen

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel

Die hilfreichsten Bewertungen zuerst

Anonym

Das Nachschlagewerk

Das Buch liefert genau was es möchte: Objektive, wissenschaftlich basierte Informationen zu (veganer) Ernährung.
Vegan in Klammern, da ich es eigentlich allen dies sich mit Ernährung auseinandersetzen empfehlen kann.

Seiner Natur entprechend ist es auch Textlastig. Wer sich wissenschaftliche Texte gewohnt ist wird sich zuhause fühlen, wer nicht, soll sich
… Weiterlesen Das Buch liefert genau was es möchte: Objektive, wissenschaftlich basierte Informationen zu (veganer) Ernährung.
Vegan in Klammern, da ich es eigentlich allen dies sich mit Ernährung auseinandersetzen empfehlen kann.

Seiner Natur entprechend ist es auch Textlastig. Wer sich wissenschaftliche Texte gewohnt ist wird sich zuhause fühlen, wer nicht, soll sich bitte nicht abschrecken lassen. Die behandelten Grafiken sind verständlich und gezielt ausgewählt.

Rittenau hat auch einen Youtube-Channel, auf dem einige Videos auf die Kapitel im Buch eingehen. Diese finde ich als Ergänzung/Repetition auch sehr gut gemacht.

Grosses Dankeschön.