Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Käufliche Liebe

  • Kartonierter Einband
  • 239 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Anhand des altindischen Quellenmaterials wird ein lebhaftes Bild der "käuflichen Liebe" entworfen: Die Prostituierten er... Weiterlesen
20%
78.00 CHF 62.40
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Anhand des altindischen Quellenmaterials wird ein lebhaftes Bild der "käuflichen Liebe" entworfen: Die Prostituierten erfüllten nicht nur die erotischen Phantasien der Männerwelt, sondern auch deren Bedürfnis nach einer geistreichen und musischen Partnerin. Eine Liason erfolgte dabei meist auf freiwilligen Wunsch der Prostituierten und konnte von längerer Dauer sein. Neben der Ehe war die Prostitution eine anerkannte Institution, deren Bedeutung nie verhehlt wurde.

Autorentext
Die Autorin: Nicole Namouchi studierte an der Universität München Indologie, Indische Kunstgeschichte, Alte Geschichte und Ägyptologie. Während der Promotion war sie als Wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Indologie tätig.

Klappentext

Anhand des altindischen Quellenmaterials wird ein lebhaftes Bild der «käuflichen Liebe» entworfen: Die Prostituierten erfüllten nicht nur die erotischen Phantasien der Männerwelt, sondern auch deren Bedürfnis nach einer geistreichen und musischen Partnerin. Eine Liason erfolgte dabei meist auf freiwilligen Wunsch der Prostituierten und konnte von längerer Dauer sein. Neben der Ehe war die Prostitution eine anerkannte Institution, deren Bedeutung nie verhehlt wurde.



Inhalt
Aus dem Inhalt: Prostitution anhand des altindischen Quellenmaterials - Die Kontaktaufnahme mit den Liebhabern - Die Arten der verschiedenen Vergnügungen - Die soziale Stellung der Prostituierten innerhalb der Gesellschaft - Das Bordell.

Produktinformationen

Titel: Käufliche Liebe
Untertitel: Prostitution im alten Indien
Autor:
EAN: 9783631490464
ISBN: 978-3-631-49046-4
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Lang, Peter GmbH
Genre: Allgemeine und vergleichende Sprach- und Literaturwissenschaft
Anzahl Seiten: 239
Gewicht: 311g
Größe: H325mm x B151mm x T14mm
Jahr: 1995
Auflage: Neuausg.

Weitere Produkte aus der Reihe "Europäische Hochschulschriften / European University Studies / Publica"