Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Allama Muhammad Iqbal und seine politische Philosophie

  • Kartonierter Einband
  • 32 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Studienarbeit aus dem Jahr 1998 im Fachbereich Politik - Internationale Politik - Region: Südasien, Note: 1,3, Ruprecht-Karls-Univ... Weiterlesen
20%
22.90 CHF 18.30
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Studienarbeit aus dem Jahr 1998 im Fachbereich Politik - Internationale Politik - Region: Südasien, Note: 1,3, Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg (Südasien Institut - Politische Wissenschaft), Veranstaltung: Hauptseminar: Politische Theorie in Südasien, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Rahmen dieser Arbeit werde ich Allama Muhammad Iqbal (1877-1938) und seine politische Theorie untersuchen. Zuerst werde ich Iqbals Lebenslauf darstellen, um dessen Einflüsse, seine vielschichtigen Betätigungsfelder und Interessengebiete aufzudecken. Daraufhin werde ich aufzeigen, inwieweit er von östlichen und westlichen Denkern in seinem Werk beeinflusst wurde. Um die Bedeutung und die Gründe für sein Handeln und Denken weiter zu erhellen, werde ich einen kurzen Abriss über die Geschichte der Muslime in Indien folgen lassen. Da Iqbals politische Theorie auf seinen religiös philosophischen Anschauungen basiert werde ich daraufhin die wichtigsten seiner metaphysischen Konzepte - das ursprünglich religiöse des Menschen, Gott, das "Individuelle Ego", den "Perfect Man", die Millat - diskutieren. Diesen wird die politische Theorie Iqbals folgen. Die, da Iqbal sie nur wenig ausarbeitete, wird am idealen Staat Iqbals, an seiner Einstellung zu Kapitalismus, Kommunismus und Nationalismus und zu seinen Reformvorschlägen des islamischen Gesetzes dargelegt werden.

Autorentext

Geburtsdatum: 19.6.1975
Studium Karl-Ruprechts-Universität Heidelberg mit Abschluß M. A.
Hauptfach: Ethnologie, Nebenfächer: Politikwissenschaft und öffentliches Recht

Produktinformationen

Titel: Allama Muhammad Iqbal und seine politische Philosophie
Autor:
EAN: 9783346171443
ISBN: 978-3-346-17144-3
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Grin Verlag
Genre: Medien & Kommunikation
Anzahl Seiten: 32
Gewicht: 62g
Größe: H210mm x B148mm x T2mm
Jahr: 2020