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Markenführung am Beispiel des Unternehmens Tesla Inc

  • Kartonierter Einband
  • 48 Seiten
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Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note... Weiterlesen
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Beschreibung

Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 1,0, Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin, Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel dieser Fallstudie ist es, die Markenführung von Tesla zu analysieren und kritisch zu betrachten. Dabei soll zunächst Aufschluss über die Marktsituation und die daraus resultierenden Herausforderungen gegeben werden. Außerdem sollen die getroffenen Entscheidungen im Hinblick auf die Markenstrategie, Markenkonzeption sowie die Markenimplementierung beleuchtet und kritisch reflektiert werden. Zum Verkaufsstart des Model 3 im März 2016 standen sowohl in den USA als auch in Deutschland dutzende Kunden vor mehreren Tesla Stores Schlange, um zu den ersten Bestellern zu zählen. Dieses Phänomen war bislang besonders bei Apple-Produkten, jedoch nicht bei Automobilen bekannt. Laut Forbes ist Tesla zudem auf dem ersten Platz der innovativsten Unternehmen weltweit gelistet und ist gleichzeitig die einzige Automarke, die unter den Top 100 dieser Liste aufgeführt ist. Dabei existiert Tesla erst seit 14 Jahren und kann unter den etablierten Herstellern in der Automobilbranche, die teilweise seit über einem Jahrhundert am Markt bestehen, als Start-Up betrachtet werden. Vor diesem Hintergrund stellt Tesla als aufstrebendes Unternehmen im Kontext der Markenführung ein interessantes Untersuchungsobjekt dar.

Produktinformationen

Titel: Markenführung am Beispiel des Unternehmens Tesla Inc
Untertitel: Eine Fallstudie
Autor:
EAN: 9783668427976
ISBN: 978-3-668-42797-6
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Grin Verlag
Genre: Werbung & Marketing
Anzahl Seiten: 48
Gewicht: 87g
Größe: H213mm x B152mm x T7mm
Jahr: 2017
Auflage: 1. Auflage